• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones max. theoretische WLAN Geschwindigkeit?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

wisst ihr zufällig, welche maximale theoretische WLAN Geschwindigkeit ein iPhone X und ein iPhone 7 nutzen kann?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558

Mitglied 105235

Gast
Deine Punkte stimmen fast alle, der Tarif (egal ob es der Mobile Internet oder der von Stationären Internet ist) spielt dabei aber keine Rolle.

Unter etc. kann man noch diverse Störquellen dazu schreiben, wie zum Beispiel andere WLANs, laufende Microwellen, etc. etc.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Hi, beim iPhone X sind es maximal 1.300 MBit.
Quelle und weiter Infos hier: https://www.inside-handy.de/handys/apple-iphone-x/daten
Beim iPhone 7 sind es auch maximal 1.300 MBit.
Quelle und weitere Infos hier: https://www.inside-handy.de/handys/apple-iphone-7/daten

Das sind aber eben nur theoretische Werte.
nicht einmal das - es sind schlicht die theoretischen Obergrenzen, die der Standard setzt (IEEE 802.11ac). Etwas praktischer wird es dann, wenn man die Leistungsfähigkeit des verwendeten PHY und die Antennentechnologie in Betracht zieht.
Für das iPhone 7 finde ich Hinweise auf eine Obergrenze von ca. 450MBit/s, was die Hardware praktisch kann (angeblich wären auch 867Mbit/s möglich, aber da ist https://discussions.apple.com/thread/7679663 nicht eindeutig). Und dann muss man weitergucken - Router, räumliche Gegebenheiten, ...