Was ist neu am neuen Macbook

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

am 08.11.2006 sind ja die neuen MacBooks vorgestellt worden, wo liegt den da jetzt der Unterschied und was ist neu????????????????????????ßßßßß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Im Großen und Ganzen eine "2" zwischen Core und Duo. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Nur das größere MB hat eine größere Festplatte und 1 GB RAM.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
der prozessor. das kann cih dir schonmal sagen ;)der ehemals core duo wurde durch einen core2duo mit 2 bzw 4 mb l2-cache ausgetauscht.
 

Fastjack

Gast
Hi!

CPU, mehr Ram, groessere Platte und Dual-Layer-DVD-Brenner. Zumindest alles beim mittleren und schwarzen MB. Beim kleinen ist nur die CPU neu. Auf den ersten Blick recht wenig. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Core2Duo (endlich) 64-Bit kann. Koennte fuer OS X 10.5 interessant werden.

cu FJ
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Dual-Layer-DVD-Brenner? Auf der Homepage steht nur "SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung", also wie bei den ersten MBP's nur Lesen, nicht brenne...

Ich frag mich, ob die Airport-Karte den neuen 802.11n-Standard unterstützt, wie bei den neuen MBP's. (Interessant für iTV)
 

iDima

Gast
Dual-Layer-DVD-Brenner? Auf der Homepage steht nur "SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung", also wie bei den ersten MBP's nur Lesen, nicht brenne...

Ich frag mich, ob die Airport-Karte den neuen 802.11n-Standard unterstützt, wie bei den neuen MBP's. (Interessant für iTV)

Auf der englischen Seite steht aber zu dem DL-Brenner was anderes ;)
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
schade eigentlich, aber naja, ich denke nicht das er 25% schneller ist.
 

53Designs

Gast
Dual-Layer-DVD-Brenner? Auf der Homepage steht nur "SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung", also wie bei den ersten MBP's nur Lesen, nicht brenne...


Das erste MBP konnte natürlich auch schon DVD´s brennen. Konnte auch das PowerBook schon. Das ist der Unterschied zwischen ComboDrive (DVD nur Lesen, CD Lesen, brennen) und Superdrive (DVD Lesen/brennen, CD Lesen/brennen).
 

civi

Gast
Das erste MBP konnte natürlich auch schon DVD´s brennen. Konnte auch das PowerBook schon. Das ist der Unterschied zwischen ComboDrive (DVD nur Lesen, CD Lesen, brennen) und Superdrive (DVD Lesen/brennen, CD Lesen/brennen).

Die ersten Macbooks und MacbooksPro konnten aber nicht Double-Layer brennen, obwohl das die alten ibooks und Powerbooks bereits konnten.