1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist neu am neuen Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maurice16, 09.11.06.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    am 08.11.2006 sind ja die neuen MacBooks vorgestellt worden, wo liegt den da jetzt der Unterschied und was ist neu????????????????????????ßßßßß
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Im Großen und Ganzen eine "2" zwischen Core und Duo. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Nur das größere MB hat eine größere Festplatte und 1 GB RAM.
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    der prozessor. das kann cih dir schonmal sagen ;)der ehemals core duo wurde durch einen core2duo mit 2 bzw 4 mb l2-cache ausgetauscht.
     
  4. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    CPU, mehr Ram, groessere Platte und Dual-Layer-DVD-Brenner. Zumindest alles beim mittleren und schwarzen MB. Beim kleinen ist nur die CPU neu. Auf den ersten Blick recht wenig. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Core2Duo (endlich) 64-Bit kann. Koennte fuer OS X 10.5 interessant werden.

    cu FJ
     
  5. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    Dual-Layer-DVD-Brenner? Auf der Homepage steht nur "SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung", also wie bei den ersten MBP's nur Lesen, nicht brenne...

    Ich frag mich, ob die Airport-Karte den neuen 802.11n-Standard unterstützt, wie bei den neuen MBP's. (Interessant für iTV)
     
  6. iDima

    iDima Gast

    Auf der englischen Seite steht aber zu dem DL-Brenner was anderes ;)
     
  7. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    schade eigentlich, aber naja, ich denke nicht das er 25% schneller ist.
     
  8. 53Designs

    53Designs Gast


    Das erste MBP konnte natürlich auch schon DVD´s brennen. Konnte auch das PowerBook schon. Das ist der Unterschied zwischen ComboDrive (DVD nur Lesen, CD Lesen, brennen) und Superdrive (DVD Lesen/brennen, CD Lesen/brennen).
     
  9. civi

    civi Gast

    Die ersten Macbooks und MacbooksPro konnten aber nicht Double-Layer brennen, obwohl das die alten ibooks und Powerbooks bereits konnten.
     

Diese Seite empfehlen