1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist neu am neuen Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maurice16, 09.11.06.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    am 08.11.2006 sind ja die neuen MacBooks vorgestellt worden, wo liegt den da jetzt der Unterschied und was ist neu????????????????????????ßßßßß
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Im Großen und Ganzen eine "2" zwischen Core und Duo. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Nur das größere MB hat eine größere Festplatte und 1 GB RAM.
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    der prozessor. das kann cih dir schonmal sagen ;)der ehemals core duo wurde durch einen core2duo mit 2 bzw 4 mb l2-cache ausgetauscht.
     
  4. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    CPU, mehr Ram, groessere Platte und Dual-Layer-DVD-Brenner. Zumindest alles beim mittleren und schwarzen MB. Beim kleinen ist nur die CPU neu. Auf den ersten Blick recht wenig. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Core2Duo (endlich) 64-Bit kann. Koennte fuer OS X 10.5 interessant werden.

    cu FJ
     
  5. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    Dual-Layer-DVD-Brenner? Auf der Homepage steht nur "SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung", also wie bei den ersten MBP's nur Lesen, nicht brenne...

    Ich frag mich, ob die Airport-Karte den neuen 802.11n-Standard unterstützt, wie bei den neuen MBP's. (Interessant für iTV)
     
  6. iDima

    iDima Gast

    Auf der englischen Seite steht aber zu dem DL-Brenner was anderes ;)
     
  7. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    205
    schade eigentlich, aber naja, ich denke nicht das er 25% schneller ist.
     
  8. 53Designs

    53Designs Gast


    Das erste MBP konnte natürlich auch schon DVD´s brennen. Konnte auch das PowerBook schon. Das ist der Unterschied zwischen ComboDrive (DVD nur Lesen, CD Lesen, brennen) und Superdrive (DVD Lesen/brennen, CD Lesen/brennen).
     
  9. civi

    civi Gast

    Die ersten Macbooks und MacbooksPro konnten aber nicht Double-Layer brennen, obwohl das die alten ibooks und Powerbooks bereits konnten.
     

Diese Seite empfehlen