• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad lädt nicht mehr richtig

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo, seit einem Monat lädt mein iPad nur noch wen ich das ladekabel hochbiege. Staub ist auch nicht im Lightning Connector. Habe schon reingepustet und im Schacht herumgekratt es kam aber nichts raus. Also staub ist nicht drin. Weis jemand woran es liegt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo! Hast du schonmal ein anderes Ladekabel getestet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann ist wohl der Lightning-Anschluss defekt bzw er hat einen Wackelkontakt.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hilft also nur Reparatur Anfrage bei Apple stellen. Weist du wie teuer das wird wenn man aus der Garantie raus ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, das kann ich dir nicht sagen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Fehlerbild weist doch ziemlich eindeutig auf Schmutz hin. Pusten bringt da nichts, ein Zahnstocher aus Holz oder ein angespitztes Streichholz wirkt da oft Wunder.

Ein weiterer Versuch kann nicht schaden, der Schmutz sitzt meist richt fest und ist auch bei genauem Hinsehen nicht zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: saw, dg2rbf und trexx

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ich habe das jetzt mehrmals probiert. Da kommt kein dreck raus und es geht wie vermutet immer noch nicht -.-

Da kann ich bis zum sangt Nimmerleinstag kratzen. Wie soll da auch dreck rein gekommen sein wenn eh immer das Kabel am iPad angeschlossen ist.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ja sieht leider so aus. Frage ist, kann man das reparieren lassen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie soll da auch dreck rein gekommen sein wenn eh immer das Kabel am iPad angeschlossen ist.
Wieso hast du das iPad denn immer am Kabel betrieben? Weshalb ich frage: Falls dein Ziel sein sollte, den Akku zu schonen, hast du eher das Gegenteil erreicht. Ein Akku sollte hin und wieder auch verwendet werden.

Ja sieht leider so aus. Frage ist, kann man das reparieren lassen?
Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dann könntest du dort ja mal einen Termin vereinbaren und dich dort erkundigen. Sonst gibt es sicher auch Drittanbieter, die Reparaturen durchführen.