• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat mein iBook Schlafstörungen?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hi,
mein iBook geht manchmal kurz an, wenn ich den Anschluss der Maus herausziehe (Maus bewegt sich dabei aber nicht). Außerdem schaltet sich mein iBook jede Nacht um 0:00 an, um dann in den Ruhezustand zurückzukehren. Auch wenn es vorher aus war. Will heißen: Schalte ich das iBook an einem Abend aus, ist es am nächsten Morgen im Ruhezustand.
Das iBook ist ein iBook G4.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo? Ist das jetzt der Normalfall oder wie?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hi,
mein iBook geht manchmal kurz an, wenn ich den Anschluss der Maus herausziehe (Maus bewegt sich dabei aber nicht). Außerdem schaltet sich mein iBook jede Nacht um 0:00 an, um dann in den Ruhezustand zurückzukehren.

das mit der maus is absolut normal. wenn ich mein ibook in den schlaf schicke und vergessen hatte, den drucker auszuschalten und ich das nachträglic machen möchte, wacht es auch wieder auf.

zu Deinem zweiten problem:
da wird's schon schwieriger. vielleicht mal in den systemeinstellungen unter energieoptionen gucken, ob da ein automatisches aufwachen aktiviert ist?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
da wird's schon schwieriger. vielleicht mal in den systemeinstellungen unter energieoptionen gucken, ob da ein automatisches aufwachen aktiviert ist?
Ha, klar, wenn man auf höhere Leistung stellt, ist das wieder an... Danke!