[iMac] iMac Helligkeit verändert sich nach einiger Zeit

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,

bei meinem iMac 21.5 (älteres Model aus Mitte 2010) verändert sich während der Benutzung die Helligkeit, also sie wird etwas dunkler und blinkt manchmal kurz nacheinander (dunkel -> hell -> dunkel und so weiter). Der Helligkeitsregler ist dann aber trotzdem noch auf der höchsten Stufe.
Habt ihr einen Tipp welches Bauteil dafür verantwortlich sein könnte? Oder müsste für die Display-Beleuchtung das komplette Panel getauscht werden?

Vielleicht hatte von euch jemand mal das selbe Problem. Danke.
 

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Das wird wahrscheinlich das berüchtigte Clouding sein, also das teilweise oder in Deinem Falle gänzliche plötzliche Abdunkeln. Da hilft nicht viel, das Display dürfte defekt sein.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
hast Du den Sensor mal abgeklebt?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich glaube oben neben der Kamera.
 

Mitglied 128076

Gast
Die „automatische Helligkeit“ ist aber ausgeschaltet?
 

Mitglied 128076

Gast
ok, mid 2010 kann es wohl nicht? Schade, war ne Idee...