• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenGL, MFC mit Visual Studio unter Parallels?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich muss an der Uni jetzt leider mit Visual Studio 2500 OpenGL, GLUT und auch MFC (Microsoft Foundation Classes) programmieren. Da ja unter Parallels keine 3D-Hardware beschleunigung existiert, frage ich mich, ob ich überhaupt damit programmieren kann, oder ob es gar nicht gehen wird oder nur langsam.

Kann mir jemand dazu was sagen? Ich werde natuerlich keinen kompletten 3D Shooter programmieren, daher waere ein bisschen Geschwindigkeitsverlust nciht so tragisch. Ich möchte mir halt ungern bootcamp installieren.

danke fuer hinweise
philotas
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Situation kenne ich nur zu gut :(

Habe das Problem mit Bootcamp gelöst. Anders gings nicht bei mir!
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Situation kenne ich nur zu gut :(

Habe das Problem mit Bootcamp gelöst. Anders gings nicht bei mir!
echt?o_O das waere ja eklig... da muesste ich ja auch erstmal platz auf meine platte kleinen 80 GB platte schaffen.

woran lag es denn dann? ging es nicht auszuführen, oder wie?
danke
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Situation kenne ich nur zu gut :(

Habe das Problem mit Bootcamp gelöst. Anders gings nicht bei mir!

nochmal, ich. Also ich habe gerade mal eine vorkompilierte exe. Beispieldatei die glut und opengl nutzt. ging unter parallels. also sollte es doch auch mit MFC etc. gehen, oder wo war bei dir der fehler?

gruss
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich hatte eher so generelle mit Parallels:

- Performance war fürn A****
- Häufig komische Fehlermeldungen aller Art

Hab dann vorallem wegen der Perfomance BootCamp installiert, da VS und das OS insgesamt einfach runder läuft.
Im Prinzip reicht das ja wenn du 10-15GB von 80 abknappst. Ich hab nur ne 60er :(

Wenn ich Ende nächster Woche dann mein 2Ghz C2D MB hab mit mehr Ram werd ich das alles bei Parallels nochma testen.
Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen o_O