1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenGL, MFC mit Visual Studio unter Parallels?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von philo, 08.11.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich muss an der Uni jetzt leider mit Visual Studio 2500 OpenGL, GLUT und auch MFC (Microsoft Foundation Classes) programmieren. Da ja unter Parallels keine 3D-Hardware beschleunigung existiert, frage ich mich, ob ich überhaupt damit programmieren kann, oder ob es gar nicht gehen wird oder nur langsam.

    Kann mir jemand dazu was sagen? Ich werde natuerlich keinen kompletten 3D Shooter programmieren, daher waere ein bisschen Geschwindigkeitsverlust nciht so tragisch. Ich möchte mir halt ungern bootcamp installieren.

    danke fuer hinweise
    philotas
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Situation kenne ich nur zu gut :(

    Habe das Problem mit Bootcamp gelöst. Anders gings nicht bei mir!
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    echt?o_O das waere ja eklig... da muesste ich ja auch erstmal platz auf meine platte kleinen 80 GB platte schaffen.

    woran lag es denn dann? ging es nicht auszuführen, oder wie?
    danke
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    nochmal, ich. Also ich habe gerade mal eine vorkompilierte exe. Beispieldatei die glut und opengl nutzt. ging unter parallels. also sollte es doch auch mit MFC etc. gehen, oder wo war bei dir der fehler?

    gruss
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich hatte eher so generelle mit Parallels:

    - Performance war fürn A****
    - Häufig komische Fehlermeldungen aller Art

    Hab dann vorallem wegen der Perfomance BootCamp installiert, da VS und das OS insgesamt einfach runder läuft.
    Im Prinzip reicht das ja wenn du 10-15GB von 80 abknappst. Ich hab nur ne 60er :(

    Wenn ich Ende nächster Woche dann mein 2Ghz C2D MB hab mit mehr Ram werd ich das alles bei Parallels nochma testen.
    Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen o_O
     

Diese Seite empfehlen