• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku wird schneller leer nach Update

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Ich habe mein  iPad Wifi 128 GB (2018) Tablet 9,7“ auf die aktuelle iOS 11.4.1 OTA aktualisiert. Nun kommt es mir so vor, dass der Akku schneller leer wird. Woran kann das liegen und wie kann ich dass beheben. Soll ich wieder downgraden? Wie kann ich downgraden? Vielen dank für eure Unterstützung im Voraus!
Gruß pro
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wie kann ich downgraden?
Garnicht mehr, da die 11.4 nicht mehr durch Apple signiert wird. Mit der Version wirst du jetzt leben müssen. Downgrades sind in der Regel nur wenige Tage nach dem Release einer neuen iOS Version möglich.

Durch das Update kann es möglicherweise noch Hintergundaktivitäten geben, die etwas mehr Energie ziehen.

Ggf. mal das Gerät zurücksetzen und ein zuvor gemachtes Backup einspielen. Sollte es immernoch nicht besser sein evtl. erneut zurücksetzen ohne das Backup einzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo orcymmot, ich habe noch kein Backup erstellt, weil ich das iPad noch nicht am Mac Mini angeschlossen hatte. Habe dass iPad am Freitag bekommen und OTA aktualisiert. Wie kann ich jetzt am besten Vorgehen? Vielen Dank im voraus!
Gruß pro
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Habe dass iPad am Freitag bekommen

Und da willst du ernsthaft etwas über die Akkulaufzeit und sogar über die Veränderung bei einem Update sagen können?

Fakt ist:
- ein neuer Akku braucht eine Weile, bis die Angaben zum Verbrauch passen
- nach einem Update werden im Hintergrund Prozesse ausgeführt, die mehrere Tage laufen können (schrieb Norbert ja schon)

Also:
Einfach abwarten und benutzen. Dafür sind die Geräte gedacht.
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Gut, dann warte ich ab und beobachte das ganze Geschehen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Pro
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann ich jetzt am besten Vorgehen?
Das orcymmot doch alles geschrieben...

Abwarten oder Backup anlegen und das Gerät mal Zurücksetzen.

Und falls das alles nichts hilft: Du hast 90 Tage ab Kauf kostenlosen technischen Telefonsupport bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft