Caesar IV

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
weis jetzt gar net ob´s überhaupt eine Apple version gibt von der serie
leider lassen die verantwortlichen damit viel zeit, zuviel

zocke mit meiner PSP und PC
bin aber ehr en gelegentheitszocker, früher hab ich mehr gespielt
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Soweit ich weiß, ist Caesar III für Mac garnicht mehr im Handel erhältlich, da die verkauften Stückzahlen so gering waren. So wie es aussieht, wird Caesar IV daher garnicht für Mac erscheinen. Aber abwarten.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Nach Caesar III kam ja Zeus - Herrscher des Olymps noch raus. Das war seinerzeit auch nicht mehr für den Mac zu haben. Daher denke ich: Nope, es wird keine Mac Version geben. BTW: Caesar III hab ich neulich noch als Mac Version bei Arktis.de gesehen.

Salve,
Simon
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
:-c Ich würde mich sehr über Caesar IV für Mac freuen. Das dritte ist aber auch echt unterhaltsam.

Weiß jemand, ob es für Caesar III eine Demo für Mac gibt? Kenne das Spiel nur von früher vom PC und hab mir schon nach ner Mac-Demo nen Ast gesucht.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hier habe eine Demo gefunden. Keine ahnung ob es gut ist, habs nie ausprobiert :-D
 

Steppenwolf

Gast
Für Caesar IV habe ich leider nicht mehr die Zeit. Die älteren Teile haben Spaß gemacht, die Fortführung des Latein-Unterrichts am Computer. :)
 

Kritias

Gast
Moin,

Nach Caesar III kam ja Zeus - Herrscher des Olymps noch raus. Das war seinerzeit auch nicht mehr für den Mac zu haben. Daher denke ich: Nope, es wird keine Mac Version geben. BTW: Caesar III hab ich neulich noch als Mac Version bei Arktis.de gesehen.

Salve,
Simon

-> Bei Arktis? Da ist das schon lange nicht mehr.
Ansonsten stimmen Eure Statements mit denen englischer Foren ueberein.
 

Mark914

Boskoop
Registriert
04.10.06
Beiträge
41
Ich hab Caesar III als Mac Version gekauft. Doch leider funktioniert es nicht auf OS X Tiger ;-(.
Oder weiß jemand wie ich es zum laufen bringe?

Aber das es Caesar IV nicht für Mac geben soll ist eigentlich ein Argument um Windows zu installieren...:mad:
 

Kritias

Gast
Du brauchst die Classic Umgebung, denke ich. Falls Du das nicht hast, zusaetzlich installieren. Es sei denn, Du hast schon ne Intel-Dose.
Classic nutze ich z.B. auch noch bei MAC-Soup.
 

Kritias

Gast
Also ich habe ich das Demo gefunden:
http://www.tucows.com/preview/205991

Habe es mal geladen und versucht hier auf meinem PB mit Tiger, wo ich auch Classic noch drauf habe.
naja, geht anfangs, aber im 2.Level ist schluss, da bleibt es einfach haengen.
Insofern sollte man es wohl besser lassen und es lieber gleich nur auf einem aelteren Rechner bzw. OS versuchen.
Das alte OS9 hatte ja eh mehr Biß ;o]
 

Kritias

Gast
Auf meinem ibook mit Panther laeuft das Demo besser.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Aber das es Caesar IV nicht für Mac geben soll ist eigentlich ein Argument um Windows zu installieren...:mad:

Tja - soll!

Es soll es nicht geben. Das hiess es Anfang des Jahres über AOE 3 auch, wenn man so rumhörte. Dann kam die Möglichkeit mit Boot Camp und ich hab mir AOE 3 als PC-Version gekauft, nur weil ich es unbedingt spielen wollte. Und jetzt? Gibt es das Game DOCH für den Mac!

Einfach abwarten. Für die Firmen wird es halt auch immer interessanter doch eine Mac-Variante anzubieten.
 

Raphi

Granny Smith
Registriert
07.04.06
Beiträge
17
Caesar III läuft auch unter Mac OS X 10.4. Tiger - in der Classic-Umgebung (MacOS 9).
Aber nicht auf Intel-Macs, da diese Classic MacOS 9 nicht mehr unterstützen.

Auf meinem iMac G5 bzw. Powerbook G4 läuft Caesar III super.