Eislaufen?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Tja, es geht auf den Winter zu und so langsam kann ichz mich nicht mehr vor dem Eislaufen drücken, wir wollten hier mit dem Freundeskreis schon lange Zeit gehen und die woche wirds soweit sein ;)

Ich bin noch nie Schlittschuhgefahren, geschweigedenn Inliner... wenn irgendwer TIPS hat wie ich mich nicht völlig blamiere, immer her damit :mad:
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
gerade stehen, im ernstfall leicht nach vorn beugen ^^
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Ich empfehle Eishockey, da hat man wenigstens noch einen Schläger zum Abstützen;)
 

KayHH

Gast
Mit Eishockeyschuhen finden es die meisten Anfänger einfacher. Die Zacken der Kunstlaufschuhe laden zum Stolpern ein. Dafür hast Du an den anderen keine Bremse. Fang gleich mit Eishockey an, da hast Du einen Stock zum Abstützen immer dabei ;) Da musst Du einfach durch, am nächsten Tag klappt es schon viel besser.


Gruss KayHH
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich fand das Ganze nicht so schwer. Als ich zum ersten Mal in meinem Leben gefahren bin (vor zwei Jahren), sah ich dabei zwar recht blöd aus, aber ich bin nicht hingefallen und sogar vorangekommen. Nach ner halben Stunde gings dann recht gut. Und inzwischen gehe ich ziemlich gern Eislaufen. :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich kann die eisschnelllaufschuhe empfehlen, die sind gerade :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja die wahl der schuhe werd ich nich haben, werd mir ausleihen was es in meiner größe gibt ;) und eishockey kann ich da schlecht anfangen wenn alle schlittschuhlaufen wollen :(


// WIE BREMSE ICH ÜBERHAUPT
 

KayHH

Gast
Meintest Du das etwas ernst, oder warum die Nachfrage? Schon mal drauf gestanden? Ich glaub' die Kufen sind für einen Anfänger doch etwas lang. Der Abgang nach vorn ist vorprogrammiert. Gruss KayHH
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Meintest Du das etwas ernst, oder warum die Nachfrage? Schon mal drauf gestanden? Ich glaub' die Kufen sind für einen Anfänger doch etwas lang. Der Abgang nach vorn ist vorprogrammiert. Gruss KayHH

hab das mal als leistungssport gemacht. ist einfacher als man so denkt. ich hab mit 5 jahren angefangen und keine anderen schlittschuhe vorher getragen.
 

KayHH

Gast
Na denn, ICH finde das schwieriger. Mag aber auch Gewohnheit sein. Ich lauf' am liebsten mit Eishockeyschuhen. Gruss KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
der entscheidende tip, der mir im doppeldeutigen Sinn den Ar%$& rettet hat mir bisher noch gefehlt :/
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also eisschnelllaufschuhe sind für nen bluten anfänger in dem alter (auch wenns hart klingt aber für leistungssport bist du jetzt zu alt :)) ja wohl nicht das einfachste. der schafft is einfach viel zu kurz und bietet keinen halt. dann lieber doch hartschalenschuhe oder softboots mit hohem schafft. da kann man wenigstens (bei gut geschnürrt) nicht umknicken, was schonmal sehr viel hilft.

ansonsten wie die anderen schon gesagt habe würde ich mir da einfach keine gedanken machen sondern einfach den (schuldigung für meinen ausdruck) arsch zusammen kneifen und ab aufs eis. ich denke mal ihr wollt doch dabei eh spass haben und nicht protzen wer es am besten kann.

Such dir ein nettes mädel das dich stütz am anfang. hilft immer und macht die ganze sache auch ein bisschen lockerer. und du wirst sehen. nach der ersten halben stunde kommst du damit schon ganz gut dann zurande.

keine großen gedanken über sowas machen. einfach mit der einstellung ran gehen
ich kanns zwar nicht aber naund. die anderen haben auch so angefangen und eigentlich will ich ja nur spass haben
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also wenn du fahrrad ohne stützräder fahren kannst, sollt's mit dem eislaufen ohne große probleme klappen. am anfang wirste n bissl wackeln aber nach paar minuten geht das.
und beim hinfallen immer auf dem arsch landen und niemals die hände aufs eis (sonst finger ab).
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Am besten - ehrlich gegenueber seinen eigenen Faehigkeiten sein. Tips in Form geschriebener Worte, wirst Du nie auf dem Eis umsetzen koennen, wenn Du noch nie gelaufen bist. Nimm jemanden mit, der schon etwas besser laufen kann und lass Dir von demjenigen etwas zeigen bzw. sagen. Man bekommt schon beim Zusehen einiges raus.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Such Dir nen nettes Mädel ausm Freundeskreis ;) und lass dich in die Kunst des Eislaufen einweihen..., Sie hat Spaß und wird sich amüsieren und du hast jemanden nettes mit dem du's lernst... :)