• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicherpläne: Ein kostenloses Monat

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iCloud Speicherpläne: Ein kostenloser Monat
icloud-devices-700x420.jpg



Apple stellt seine iCloud Speicherpläne offenbar erneut um. Seit heute bietet der Konzern, vorerst nur in den USA, bei der Umstellung auf einen kostenpflichtigen Speicherplan einen kostenlosen Testmonat an. Bisher wurde sofort eine Zahlung fällig. Eine kleine Änderung ohne Auswirkungen oder, angesichts der bald stattfindenden WWDC, ein Hinweis auf mehr?

Sofern der Speicherplatz in der iCloud im Zuge eines Backups zu klein ist, gibt es jetzt ein neues Pop-up. Dieses bietet ein Upgrade mit einem einmonatigen kostenlosen Test an. Leider wird das Angebot nur Nutzern des kostenlosen Speicherplans unterbreitet.
iCloud Speicherpläne - Erneute Überarbeitung?


Erst letztes Jahr hat Apple seine Speicherpläne für iCloud im Rahmen der WWDC überarbeitet. Vor allem beim größten Angebot zählte Apple zu den günstigsten Anbietern. Kürzlich zog Google bei Google One, dem neuen Namen für Google Drive, nach. Apple führte damals auch die Möglichkeit ein, iCloud Speicher innerhalb der Familie zu teilen.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Die Speicherpläne können sie gerne mal wieder anfassen - die letzte Änderung des € 0,99 Plans (von 20 GB auf 50 GB) liegt ja doch schon wieder einige Zeit zurück.

Und mehr ist immer besser ☺️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Mehr als 5 GB gratis, oder 5 GB pro Gerät, wäre zb auch mal ein notwendiger Schritt. Letzten Endes ist das aber alles Wünsch-dir-Was und so realistisch wie "Unlimitiert gratis". Apple braucht die Umsätze in der Servicesparte - und da bringen sie die Kunden, auch mit der iCloud, gerade gut hin ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Gut wäre es wenn sie mal den selektiven Download der iCloud Drive Daten unter macOS integrieren.
Die anderen Anbieter wie Dropbox, Onedrive usw können das nur die iCloud Drive nicht.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Benutzer 198681

Gast
Verstehen konnte ich das auch nicht. Ich habe MacBook, iPhone, iPad und und es gibt einmalig nur 5 GB.
Als ich das gekauft habe, dachte ich noch, das es das für jedes Gerät gibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das vordere ich ja schon lange. Rein technisch müssen die ja für jedes Gerät 5 GB eingepreist haben. Würd ich mir für jedes nen Account anlegen würd ich die ja kriegen - oder die Geräte an unterschiedliche Leute verkauft werden. Selektiver Sync wäre auch was, ja. Wobei dadurch das Sharing da nicht so wirklich klappt ist iCloud Drive für mich leider so oder so keine Alternative zu Dropbox, OneDrive und GDrive (oder was selbst gehostetem)
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Verstehen konnte ich das auch nicht. Ich habe MacBook, iPhone, iPad und und es gibt einmalig nur 5 GB.
Als ich das gekauft habe, dachte ich noch, das es das für jedes Gerät gibt.
Stimmt eigentlich, habe ich noch nie drüber nachgedacht...