• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ordner synchron halten für mehrere Ipads

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich gerne ohne externe Hoster beantworten möchte. Ich weiss, dass ich mit DROPBOX oder ähnlichen Lösungen sowas realisieren könnte, aber ich möchte das bewusst nicht.
Es sind RaspberryPis vorhanden (einer sollte ja reichen).

Kurz zum Szenario: Wir sind eine Gruppe von Vertrieblern und die Vertriebshilfsmittel liegen bedauerlicherweise auf dem firmeninternen WTS. Es gibt nur den Weg per E-Mail rein und raus oder eben USB Stick etc. alles furchtbar manuell und damit arbeitsintensiv.

Wir würden es gerne so realisieren, dass einer von uns in einen Ordner (wo auch immer der ist) ein neues PDF, PPT etc. hochladen kann und sich dann quasi selbst auf dem iPad downloaded/aktualisiert. So dass wen jemand die neueste Präsident zu Thema XY hat und diese zur Verfügung stellt, alle diese haben.
Ich denke, ihr versteht die Anforderung. Sicher gibt es auch noch andere Lösungen und ich suche nach diesen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Mr.Becks
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich empfehle, dies alles nur über die zusätzliche Sicherheit eines VPN-Tunnels zu realisieren.

Außerdem würde ich mir von Chef eine schriftliche Erlaubnis erteilen lassen. Alles andere kann übel enden.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
wenn es sich um interna / sensible Daten etc handelt dann kann eine Lösung ausserhalb der FirmenIT mehr als nur den Job kosten
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich verstehe das so, dass der PI bei einem zu Hause stehen soll.