iPhone X und iPad Pro mit Display Industry Awards ausgezeichnet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iPhone X und iPad Pro mit Display Industry Awards ausgezeichnet
iphonex-notch_applestorewien-700x406.jpg



Im Rahmen der Branchenmesse "Display Week", die von 20. bis 25. Mai in Los Angeles stattfindet, werden die Display Industry Awards vergeben. Im Vorfeld hat die Society for Information Displays nun die Gewinner bekannt geben. Apple darf sich über zwei Preise freuen. Denn der Bildschirm des iPhone X wurde als eines der "Display Applications of the Year" ausgezeichnet, jener des iPad Pro gar als eines der "Displays of the Year".
iPad-Display mit ProMotion-Technologie


Begründet wird die Entscheidung beim iPad Pro mit der ProMotion-Technologie. Es handle sich beim aktuellen iPad Pro um das erste Consumer-Produkt, das Bildwiederholraten von bis zu 120 Hertz bietet und diese automatisch an die Bewegung des angezeigten Inhalts anpasst. "Die Bildwiederholrate von 120 Hertz ermöglicht flüssiges Scrollen, exzellente Reaktionen auf Touch-Eingaben über den Finger oder Apple Pencil und ruckelfreie Bewegtinhalte", so die Preisverleiher.
iPhone X mit OLED, HDR & TrueTone


Für die Anwendung des OLED-Displays im iPhone X gibt es ebenfalls eine Auszeichnung. "Das iPhone X ist das erste Produkt in der iPhone-Serie, das die Vision eines Smartphones realisiert, das gänzlich aus einem Display besteht – ohne physische Elemente, Tastaturen oder Funktionsknöpfe", so die Society for Information Displays zur neuen iPhone-Front. Hervorgehoben werden zudem die technischen Daten des OLED-Displays sowie HDR-Unterstützung und TrueTone.

Via 9to5Mac
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Glückwunsch Samsung!

Zu einfach gedacht... nur weil Samsung das Display fertigt, heißt es nicht, dass es eines ohne Entwicklungsarbeit seitens Apple ist. Es ist bekannt, dass Apple schon seit Jahren an Displays forscht und entwickelt, das zeigen die vielfältigen Patente in diesem Bereich. Patente bezüglich OLED hat Apple schon 2010 eingereicht.

Samsung wird auch nicht all sein Know How vollständig den Wettbewerbern zur Verfügung stellen, sondern einiges auch exklusiv für eigene Produkte nutzen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Woher weißt du was ich denke? Alles was du da schreibst ist natürlich bekannt und in den Glückwünschen enthalten. Das Apple einen großen Anteil hat ist quasi selbstverständlich, wäre sonst Apple untypisch. Aber die sanfte Provokation zeigt seine Wirkung ;) .