[MacBook Pro] MBook Pro A1708 - Late 2016 - Wasserschaden - SSD-Adapter?

murxen81

Erdapfel
Registriert
11.05.18
Beiträge
2
mein Macbook Pro A1708 hat einen Wasserschaden (Korrosionsschaden), die SSD wurde mir im Appleshop entfernt und gesagt, ich solle im Internet nach Adaptern zum Datensichern suchen (sie hätten selbst keine), gut soweit, nur: Ich finde nichts - diese proprietäre Apple-Schnittstelle mit 22+34pins verwendet genau gar kein anderer Hersteller und ich finde auch keine Adapter in den weiten des Internets - gibts Lösungsvorschläge? so schaut dieses Teil aus:


CMP-6800-UTW0_0_WEB.jpg
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Schau doch mal bei einer Werkstatt nach, ob sie dir nicht das Gerät reparieren. Das A1708 ist noch relativ neu und es wäre schade, wenn ein solch gutes Gerät weggeschmissen werden müsste, nur weil Apple das nicht reparieren WILL. Es kann natürlich sein, dass die Korrosion wirklich zu stark ist, aber lass es doch einmal von einer professionellen Werkstatt untersuchen. Bei guten Werkstätten kostet dich ja sowas nichts oder fast nichts,
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
und es wäre schade, wenn ein solch gutes Gerät weggeschmissen werden müsste, nur weil Apple das nicht reparieren WILL.
Es wäre aber auch Schade wenn man vermutlich viel Geld für eine Reparatur hinlegt und dennoch jederzeit damit Rechnen muss, dass der vorhergehende Wasserschaden weitere Probleme mit sich bringt und das Gerät von jetzt auf gleich den Totalausfall erleidet.

Meiner Meinung nach ist ein Wasserschaden, so gut wie immer, als Totalschaden anzusehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Es wäre aber auch Schade wenn man vermutlich viel Geld für eine Reparatur hinlegt und dennoch jederzeit damit Rechnen muss, dass der vorhergehende Wasserschaden weitere Probleme mit sich bringt und das Gerät von jetzt auf gleich den Totalausfall erleidet.

Meiner Meinung nach ist ein Wasserschaden, so gut wie immer, als Totalschaden anzusehen.

Deswegen kam für mich auch nur die Reparatur bei Apple selbst in Frage.
Das kostet natürlich entsprechend.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Deswegen kam für mich auch nur die Reparatur bei Apple selbst in Frage.
Das kostet natürlich entsprechend.

Naja, Apple repariert solche Schäden nicht. Die hauen einfach nur ein neues Logicboard rein. Leider denken viele, dass Apple qualitative Reparaturen durchführt. Selbst bei den Rückrufaktionen wird extrem schlecht gearbeitet. Ich empfehle die Vidoes von Louis Rossmann. Da zeigt er, wie schlampig Apple da arbeitet.