kann trotz flip for mac kein wmv abspielen

Liz

Gast
hey!

hab keine ahnung ob ich hier in der richtigen rubrik gelandet bin....hatte keine ahnung wo mein problem sonst rein passt, dann eben in die off-topic ecke =)
also, bin seit sommer '06 glückliche mac-userin und komm mit allem wunderbar klar, als hätte ich nie ein anderes betriebssytem benutzt =) aaaaaber....hab heute erneut eine wmv datei geschickt bekommen, die sich aber leider bei quicktime nicht öffnen lässt trotz dass ich flip for mac runtergeladen hab.
hmm...jetzt kanns mir natürlich passieren, dass ihr euch beim lesen meines problems totlacht, weil die lösung so einfach ist =) super!! denn wenn ihr grund zu lachen habt, habt ihr die lösung parat und ich wäre echt glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

danke schon mal vor voraus!!!

Liz
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Liz

Gast
danke für den willkommensgruß und deine hilfe....werds gleich mal ausprobieren :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Versuch es auch mal mit dem VLC Player: http://www.videolan.org/vlc/
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, der VLC Player könne wmvs auf dem mac abspielen?
wmv3 wird doch von VLC gar nich unterstützt, oder irre ich mich gerade fatal? Bei mir geht's trotz neuer Version von VLC und Flip4Mac mit VLC nicht (Mit QT natürlich schon :D).
Nachtrag: Oh, steht auf der Seite... das macht mich jetzt n bisschen stutzig...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
soweit ich weis funkioniert das schon mit vlc weil der spielt ja fast alles ab;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, der VLC Player könne wmvs auf dem mac abspielen?
wmv3 wird doch von VLC gar nich unterstützt, oder irre ich mich gerade fatal? Bei mir geht's trotz neuer Version von VLC und Flip4Mac mit VLC nicht (Mit QT natürlich schon :D).
Nachtrag: Oh, steht auf der Seite... das macht mich jetzt n bisschen stutzig...


Soso der Herr meckert, ;) .
Laut VLC Homepage kann er nur kein WMV3-TON.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
is genau andersherum.
Ich kann damit Ton abspielen, aber kein (bewegtes) Bild.
 

Anhänge

  • toll.jpg
    toll.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 168

civi

Gast
Wenn die Datei DRM-geschützt ist oder sonst irgendwie speziell ist, dann kann man wmv3 auf einem Mac nicht abspielen.
 

Liz

Gast
jep genauso gings mir auch (nur ton) ^^...da das aber nich der sinn der sache war, hab ich mich dann schweren herzens an meine alte windose gesetzt und ihn mir da angesehen...is aber keine dauerlösung :) also muss ich noch mal gucken worans, lag. kann auch sein, dass es daran lag, weil es selbst auf dem schon vorhandenen wmp auf meinem rechner nich abgespielt werden konnte, sodass ich mir die neue version (10 oder 11) runterladen musste bevor ich sie abspielen konnte. viel aufwand für so einen kurzen film ^^
danke für die vielen antworten :)

liebe grüße

liz
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hmm.. vll nicht richtig installiert... oder kein UB vll