1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann trotz flip for mac kein wmv abspielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Liz, 07.11.06.

  1. Liz

    Liz Gast

    hey!

    hab keine ahnung ob ich hier in der richtigen rubrik gelandet bin....hatte keine ahnung wo mein problem sonst rein passt, dann eben in die off-topic ecke =)
    also, bin seit sommer '06 glückliche mac-userin und komm mit allem wunderbar klar, als hätte ich nie ein anderes betriebssytem benutzt =) aaaaaber....hab heute erneut eine wmv datei geschickt bekommen, die sich aber leider bei quicktime nicht öffnen lässt trotz dass ich flip for mac runtergeladen hab.
    hmm...jetzt kanns mir natürlich passieren, dass ihr euch beim lesen meines problems totlacht, weil die lösung so einfach ist =) super!! denn wenn ihr grund zu lachen habt, habt ihr die lösung parat und ich wäre echt glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    danke schon mal vor voraus!!!

    Liz
     
    hpsg gefällt das.
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Liz,

    hast du QT nach der Instalation neu gestartet?
    Versuch es auch mal mit dem VLC Player: http://www.videolan.org/vlc/


    PS: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk. :)
     
  3. Liz

    Liz Gast

    danke für den willkommensgruß und deine hilfe....werds gleich mal ausprobieren :)
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, der VLC Player könne wmvs auf dem mac abspielen?
    wmv3 wird doch von VLC gar nich unterstützt, oder irre ich mich gerade fatal? Bei mir geht's trotz neuer Version von VLC und Flip4Mac mit VLC nicht (Mit QT natürlich schon :D).
    Nachtrag: Oh, steht auf der Seite... das macht mich jetzt n bisschen stutzig...
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    soweit ich weis funkioniert das schon mit vlc weil der spielt ja fast alles ab;)
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Soso der Herr meckert, ;) .
    Laut VLC Homepage kann er nur kein WMV3-TON.
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    is genau andersherum.
    Ich kann damit Ton abspielen, aber kein (bewegtes) Bild.
     

    Anhänge:

    • toll.jpg
      toll.jpg
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      158
  8. civi

    civi Gast

    Wenn die Datei DRM-geschützt ist oder sonst irgendwie speziell ist, dann kann man wmv3 auf einem Mac nicht abspielen.
     
  9. Liz

    Liz Gast

    jep genauso gings mir auch (nur ton) ^^...da das aber nich der sinn der sache war, hab ich mich dann schweren herzens an meine alte windose gesetzt und ihn mir da angesehen...is aber keine dauerlösung :) also muss ich noch mal gucken worans, lag. kann auch sein, dass es daran lag, weil es selbst auf dem schon vorhandenen wmp auf meinem rechner nich abgespielt werden konnte, sodass ich mir die neue version (10 oder 11) runterladen musste bevor ich sie abspielen konnte. viel aufwand für so einen kurzen film ^^
    danke für die vielen antworten :)

    liebe grüße

    liz
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    hmm.. vll nicht richtig installiert... oder kein UB vll
     

Diese Seite empfehlen