Retro Gaming: Theme Park World unter Tiger !HELP!

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Folks!


Ich hab mein altes Theme Park World wiedergefunden. Kennte jemand von Euch ne gute Lösung, wie ich das Teil unter Tiger zum laufen bringe?

Irgendwie muss ich die schmerzhafte Zeit überbrücken, wenn Popstars läuft, die ich meiner Holden einräumen musste...

Danke im Voraus schonmal!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
is des ne mac version von dem game??
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Theme Park World unter Tiger !HELP!

Es handelt sich um die alte PC Fassung für Windows 95/98

Daher auch mein Problem...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja da du ja nen iMac Core Duo hast wie wäre es dann mit BootCamp und Windows 98 (oder höher) installieren? Weiß jetzt nicht welche Windows Version von BootCamp unterstützt wird aber des sollte doch eigentlich gehen
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Eben leider nicht ich hab über BootCamp 1.1.3 WinXP drauf. Aber das benutze ich nur als Notnagel für diverse Software die ich unter Mac OS X nicht bekomme.

Daher will ich das Game unter Tiger nutzen, wie mein gesamtes restliches Arbeitsverhalten...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmmh nimm doch die Beta von Codeweavers CrossOver oder Parallels, wenn es keine 3D Grafik braucht.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Danke für den Tip! Aber die Software kostet doch einiges... zumindest Parallels...
3d hats kaum, so gut wie keins - gegen null gehend.


@Plätzchen: Darf ich deine Homepage auf meiner verlinken? Ich mag dein AntiAggro Gedankengut...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
geh mit rechtsklick auf das spiel (wenn dus installiert hast) dann auf kompabilität und dann windows 95 bzw. 98 hoffe ich konnte dir helfen :)
mfg mbblack
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Danke fü die Tips.

Jetzt läuft es immerhin halbwegs stabil. Aber für das Alter ist es 'eh erstaunlich das es überhaupt noch auf aktuellen Systemen UND Windows XP läuft!