• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Display-Produktion soll nächsten Monat starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone 2018 - Display-Produktion soll nächsten Monat starten
iphonex-preis_applestorewien-700x406.jpg



Bergfest - nach der Veröffentlichung des roten iPhone 8 haben wir quasi Halbzeit im Hinblick auf die aktuelle iPhone Generation. Während es bereits seit langem die ersten Gerüchte rund um neue Formfaktoren gibt, kommen jetzt die ersten Meldungen aus den Reihen von Zulieferern. Demnach soll Samsung bereits nächsten Monat mit der Display-Produktion starten.

Eine Nachricht, die potentielle Käufer durchaus freuen darf. Aller Voraussicht nach wird der Bedarf nach OLED-Displays auch bei Apple in diesem Jahr stark anwachsen. Die meisten Gerüchte gehen von einem iPhone X Plus aus, dieses Modell würde dann auch auf ein entsprechendes Display setzen. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurden Engpässe befürchtet - vor allem aufgrund von Face ID und den Displays. Letztlich haben sich die Befürchtungen jedoch größtenteils nicht bewahrheitet.
Display-Produktion - alle Modelle diesmal gleichzeitig?


Eine Verzögerung gab es letztes Jahr allerdings doch: Das iPhone X startete deutlich nach dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Dieses Jahr soll die Wartezeit bis zum Start der Auslieferung nicht mehr auftreten, angeblich sollen alle drei Modelle gleichzeitig in den Verkauf gehen.

Via Economic Daily News
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wenn das iPhone X 2018 wieder pünktlich Mitte September zum Verkauf freigegeben wird, entspricht, dass im Umkehrschluss einer deutlich höheren Abwertung des iPhone X 2017, da der Zeitrum in dem das iPhone X 2017 das neueste Flaggschiff war nochmal um ca. 8 Wochen kleiner ist; und wir sprechen hier ja sowieso nur von einem einem Jahr Produktzyklus bis es generell nicht mehr das neueste Gerät ist. Das iPhone 7S(+) wäre dann demzufolge das iPhone gewesen, das die längste Wertstabilität gehabt hat.

Schade, dass Apple es nicht schafft Kontinuität in dieser Hinsicht zu wahren. Bei einem Preis von über 1300€ sollte man hier schon ein Auge drauf haben.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
@bandchef
also willst du dass man innovation verzögert, damit produkte mehr werterhalt haben?!
davon abgesehen ist das doch sowas von wayne, man benutzt so ein teures smartphone 2-3jahre mindestens und außerdem sind iphones sehr wertstabil ..

desweiteren, niemals eine erste generation von einem apple produkt kaufen, für mich ist das iphone x so eine erste version.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das iPhone 7S(+) wäre dann demzufolge das iPhone gewesen, das die längste Wertstabilität gehabt hat.

bezogen auf die UVP ja, bezogen auf die Gebrauchtpreise nein. Da waren die früheren iPhones deutlich wertstabiler als die 7er.

Ansonsten frage ich mich, in welchem Punkt das X abgewertet wird, wenn der Nachfolger nach 44 anstatt 52 Wochen kommt? Ändert sich doch nichts an dem Gerät.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja, wenn ich nach 44 Wochen für das gleiche Geld (Annahme die Preise für das neue iPhone entsprechen den jetzigen) ein neues Gerät bekomme, sinkt der Wert halt 8 Wochen früher als sonst.
Das spielt dann aber nur für die Leute eine Rolle, die ihr iPhone innerhalb der 44. bis 52. Woche nach erscheinen verkaufen wollen.

Der Vorteil dabei ist, dass man dann ein Gerät verkaufen kann, welches noch innerhalb der 1-jährigen Apple Garantie ist.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ein iPhone 7S wäre extrem wertstabil, weil es ein Einzelstück wäre.
Auf das iPhone 7 folgte das 8, ein "7S" gab es nie.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich habe mir vor kurzem ein iPhone X mit 256gb gekauft und finde, dass dieses Gerät den von Apple verlangten Preis einfach nicht wert ist.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist tatsächlich das Display. Dies ist jedoch leider scheinbar bei allen OLED´s so. Das Display wirkt sehr verschwommen wenn man den Bildschirminhalt scrollt.
Ansonsten bin ich schon zufrieden damit. Wenn ich dann mein iPhone 7+ in die Hand nehme, fühlt dieses sich dann komischerweise "altbacken" an, im vergleich zu dem iPhone X.
 

Mitglied 115348

Gast
Das Display wirkt sehr verschwommen wenn man den Bildschirminhalt scrollt.

Wenn man den Bildschirminhalt hoch oder runter scrollt, kann man ihn doch eh nicht lesen und erfasst den Inhalt über den man scrollt quasi „nur am Rande“.
Das liegt vermutlich eher an individueller Wahrnehmung als an einem schlechten Gerät/Display. Scrollt man zb in Safari am iMac über eine Webseite, ist das gescrollte Deiner Interpretation nach auch „verschwommen“.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Aber so stark nehme ich das auf meinem iPhone 7+ z.b. nicht wahr. Dies ist das erste was mir bei dem iPhone X aufgefallen ist. Letztendlich ist es okay. Ich bin ansonsten sehr zufrieden damit.