• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere DIVX-Filme hintereinander ins iPod-Format bringen

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

ich habe mehrere Filme die ich auf meinen IPod haben ziehen möchte. Dafür müssen die ja in ein kompatibles Format gewandelt werden. Geht auch ohne Probleme mit Quicktime. Jedoch möchte ich die Filme nicht einzelnd umwandeln sondern am Besten alle hintereinander und dann eine Nacht durchlaufen lassen. Gibt es irgend eine Möglichkeit das hinzubekommen?

Danke für alle Hinweise!

Tobi
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ich habe mehrere Filme die ich auf meinen IPod haben ziehen möchte. Dafür müssen die ja in ein kompatibles Format gewandelt werden. Geht auch ohne Probleme mit Quicktime. Jedoch möchte ich die Filme nicht einzelnd umwandeln sondern am Besten alle hintereinander und dann eine Nacht durchlaufen lassen.

Hallo Tobi,

mit diesem Programm geht das: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26937
Das ist ein kleines FreewareTool für Batchverarbeitung mit Quicktime und es kann auch Fullscreen. (wenn man sich QTPro nicht leisten will)
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Das geht auch mit iTunes. Einfach die Filme zur Bibliother hinzufügen, auswählen und dann im Menü "Erweitert" auf "Auswah für iPod konvertieren".
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

danke für die Antworten. VisualHub macht genau das, was ich wollte. Ist aber kostenpflichtig. Mal schauen, ob ich mir ne Lizenz kaufe. QTAmateur hört sich auch gut an. Muss ich mal ausprobieren. iTunes kann das übrigens nicht. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Ich habe die Videos in iTunes gar nicht importiert bekommen.

Tobi
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja ich finde VisualHub echt perfekt für diese Art von Aufgaben, deshalb hab ich mir auch direkt eine Lizenz zugelegt. Einfacher geht es IMHO nicht als mit diesem Programm...und ich steh auf einfache Sachen ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Und iSquint vom selben Haufen ist keine Hilfe?
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
iTunes kann das übrigens nicht. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Ich habe die Videos in iTunes gar nicht importiert bekommen.
Da hab ich mich wohl geirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes avis importieren kann (mit QuickTime kann man die ja abspielen). Aber mehrere Filme konvertieren geht auf jeden Fall - so man sie importiert bekommt.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Da hab ich mich wohl geirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes avis importieren kann (mit QuickTime kann man die ja abspielen). Aber mehrere Filme konvertieren geht auf jeden Fall - so man sie importiert bekommt.

Es geht schon, aber mit Umweg, iTunes kann auch alle Videos abspielen/codieren wie QT. Aber in iTunes importieren lassen sie sich nur in einem .mov Container.

Gewünschtes Video mit QT öffnen, Speichern unter, schon hat man ein .mov. Ist aber alles in allem sehr umständlich.