• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Mikro in iChat

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

eine Frage zur Nutzung eines externen Mikros in iChat. Ich habe ein Headset mit eingebautem Mikro, welches auch fuer Skype einwandfrei funktioniert, ABER wenn ich iChat verwende nimmt er nur das interne Mikro des MBP, auch wenn das Headset angeschlossen ist. Wenn ich dann in iChat auf Line-in umschalte funktioniert es trotzdem nicht und zusaetzlich ist auch noch die Audioausgabe weg.

Hat jemand von euch eine Idee?

Achso, auf in den Systemeinstellungen tut nur das interne Mikro, d.h. wenn ich dort auf externes Mikro schalte, dann kommt nichts am Computer an. Das Mikro funktioniert aber, wie gesagt unter Skype einwandfrei.

Vielen Dank

SkyWombat
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hast du ein USB Headset? Wenn du keins hast und das Mikro an Line-in anschließt, kann es nicht funktionieren, da Line-in für Mikros nicht geeignet ist, es sei denn, du hast einen Verstärker dazwischen. Wenn nicht, bräuchtest du sowas wie iMic oder halt ein USB Headset.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Die Lösung liegt in iChat versteckt:

iChat - Einstellungen - Video

Und da musst du dann nur noch ein Micro auswählen. Ansonsten ist da das interne Standardmäßig integriert.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hast du ein USB Headset? Wenn du keins hast und das Mikro an Line-in anschließt, kann es nicht funktionieren, da Line-in für Mikros nicht geeignet ist, es sei denn, du hast einen Verstärker dazwischen. Wenn nicht, bräuchtest du sowas wie iMic oder halt ein USB Headset.

Und wieso tut es dann bei Skype??
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Die Lösung liegt in iChat versteckt:

iChat - Einstellungen - Video

Und da musst du dann nur noch ein Micro auswählen. Ansonsten ist da das interne Standardmäßig integriert.

So schlau war ich natuerlich auch schon...ich kann dort bei iChat nur intern oder Line-in auswaehlen wie schon oben beschrieben. Aber trotzdem danke fuer den netten Screenshot.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
genau so ist es, bei skype setzt du dir die mütze auf und schon denkst du bei eingestöpseltem mic alles funzt aber nix da, mein imac nimmt brav weiter über sein internes mic den sound auf.

aufgefallen ist dass meinem gegenüber als ich mit dem kabel loswanderte im raum er mich aber immer leiser hörte.

lösung steht oben, usb oder micverstärker
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ah, ok, danke...ihr habt natuerlich Recht. Allerdings finde ich das dann doch etwas merkwuerdig, aber gut, es ist halt nicht alles gold was apfel ist.