1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Mikro in iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von SkyWombat, 06.11.06.

  1. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hallo Zusammen,

    eine Frage zur Nutzung eines externen Mikros in iChat. Ich habe ein Headset mit eingebautem Mikro, welches auch fuer Skype einwandfrei funktioniert, ABER wenn ich iChat verwende nimmt er nur das interne Mikro des MBP, auch wenn das Headset angeschlossen ist. Wenn ich dann in iChat auf Line-in umschalte funktioniert es trotzdem nicht und zusaetzlich ist auch noch die Audioausgabe weg.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Achso, auf in den Systemeinstellungen tut nur das interne Mikro, d.h. wenn ich dort auf externes Mikro schalte, dann kommt nichts am Computer an. Das Mikro funktioniert aber, wie gesagt unter Skype einwandfrei.

    Vielen Dank

    SkyWombat
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hast du ein USB Headset? Wenn du keins hast und das Mikro an Line-in anschließt, kann es nicht funktionieren, da Line-in für Mikros nicht geeignet ist, es sei denn, du hast einen Verstärker dazwischen. Wenn nicht, bräuchtest du sowas wie iMic oder halt ein USB Headset.
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Die Lösung liegt in iChat versteckt:

    iChat - Einstellungen - Video

    Und da musst du dann nur noch ein Micro auswählen. Ansonsten ist da das interne Standardmäßig integriert.
     
  4. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Und wieso tut es dann bei Skype??
     
  5. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    So schlau war ich natuerlich auch schon...ich kann dort bei iChat nur intern oder Line-in auswaehlen wie schon oben beschrieben. Aber trotzdem danke fuer den netten Screenshot.
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Vielleicht verwendet Skype weiterhin das eingebaute Mikro und du hast es nur noch nicht gemerkt...
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    genau so ist es, bei skype setzt du dir die mütze auf und schon denkst du bei eingestöpseltem mic alles funzt aber nix da, mein imac nimmt brav weiter über sein internes mic den sound auf.

    aufgefallen ist dass meinem gegenüber als ich mit dem kabel loswanderte im raum er mich aber immer leiser hörte.

    lösung steht oben, usb oder micverstärker
     
    #7 dahui, 07.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.06
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Siehe auch diesen verstörten User
     
  9. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Ah, ok, danke...ihr habt natuerlich Recht. Allerdings finde ich das dann doch etwas merkwuerdig, aber gut, es ist halt nicht alles gold was apfel ist.
     
  10. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    *gröhl*
     

Diese Seite empfehlen