• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Absturzsicherung - Wer baut sie uns?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Abend,

dies vermisse ich, und wohl nicht nur ich, bei Safari:

Ein Erweiterung, die beim Einfrieren oder Absturz die letzten Fenster, Tabs usw. sichert und diese beim Neustart von Safari wieder herstellt.


Wer baut uns dies Angebot?


Besten Dank & Grüße von der Schildkröte!
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ich denke sowas gibts schon. safaristand oder safariplus. weiß jetzt nicht so genau.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
„Weiß nicht genau…“ - Soso!

Gibt es noch nicht kostenlos (was ich versäumte zu erwähnen).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kostenlos nicht, aber guenstig und gewiss ihren Preis wert ist die Erweiterung Saft, die ausserdem noch einiges mehr leistet.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@ Bonobo

Danke, gerade geprüft.

Saft scheint aber nur ein planmäßiges Beenden von Safari zu sichern, aber kein unplanmäßiges, wie beim Einfrieren oder Absturz.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Doch, nach Abstuerzen fragt Saft mich immer ganz brav, ob ich die Fenster und Tabs von vor dem Absturz restaurieren moechte (laedt die Seiten aber nur aus seinem Cache, also ggf. reloaden!).
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Gut, aus der Beschreibung in Saft war das nicht klar ersichtlich.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Stimmt, "crash protection" ist bissl wenig aussagekraeftig bzw. sogar missverstaendlich, denn schuetzen tut's ja nicht vor dem Crash.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Stimmt, "crash protection" ist bissl wenig aussagekraeftig bzw. sogar missverstaendlich, denn schuetzen tut's ja nicht vor dem Crash.

"crash protection" ist eigentlich schon aussagekräftig genug - ich habe mich aber nur bei den Saft-Einstellungen orientiert, und da ist die Art & Weise der Sicherung nicht klar beschrieben.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ne frage zur saft demo: wie kann ich die wieder deinstallieren?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die aktuelle Version von SafariStand kann's auch und kostet nix.

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
SafariStand sichert zwar auch "Workspaces" als "Shelf", restauriert's die Alten aber auch wieder automatisch nach 'nem Absturz?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
SafariStand sichert zwar auch "Workspaces" als "Shelf", restauriert's die Alten aber auch wieder automatisch nach 'nem Absturz?

Alle angelegten Workspaces bleiben erhalten - auch nach einem Absturz.

Gesichert werden ansonsten automatisch mit dem ordentlichen Beenden von Safari dank SafariStand alle geöffneten Fenster und Tabs, beim Neustart von Safari können diese bei Bedarf dann wieder hergestellt werden.

Oben wird es wohl behauptet, aber zweifelhaft bleibt, ob bei Absturz oder Einfrieren die Sitzung davor auch automatisch gesichert wird.
Nach dem Einfrieren von Safari (was nun so oft glücklicherweise nicht vorkommt) wurde bei mir von SafariStand der Stand der Dinge vor dem Unglück nicht wieder hergestellt, also eben nicht automatisch gesichert.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@felixdacat

Wenn man hier Saft abholt: Saft 8.3.5 - MacUpdate
http://macupdate.com/info.php/id/12402 , dann wird einem auch eine Datei namens README.rtfd angeboten, in der u.a. zu lesen:
Removal
Move Saft in /Library/InputManagers to Trash (the Library folder is the one that is direct under your MacOSX boot disk).

Du suchtest an der falschen Stelle - hier wirst Du fündig: Saft_Tiger_Demo, ein weißes Festplattensymbol.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
@felixdacat

Wenn man hier Saft abholt: Saft 8.3.5 - MacUpdate
http://macupdate.com/info.php/id/12402 , dann wird einem auch eine Datei namens README.rtfd angeboten, in der u.a. zu lesen:


Du suchtest an der falschen Stelle - hier wirst Du fündig: Saft_Tiger_Demo, ein weißes Festplattensymbol.

Ok danke vielmals, aber wenn ich versuche den Papierkorb zu entleere, steht das er nicht entleert werden kann, da SaftLoader noch in benutzung sei... In der Aktivitätsanzeige find ich den SaftLoader aber nicht....?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ok danke vielmals, aber wenn ich versuche den Papierkorb zu entleere, steht das er nicht entleert werden kann, da SaftLoader noch in benutzung sei... In der Aktivitätsanzeige find ich den SaftLoader aber nicht....?

Wähle „Papierkorb sicher entleeren“ - und der Spuk ist vorüber.
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hoffe in leopard wird das behoben... kann schon nicht mehr warten. harr harr...