• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

HomePod hinterlässt Spuren auf Holzoberflächen

Wer sagt denn das man seinen Lautsprecher für alle Zeit an dem gleichen Ort stehen hat?
Gerade am Anfang, stelle ich die Teile doch noch was hin und her um die beste Stelle zu finden,
auf Echtholz stelle ich nach Möglichkeit auch alles mal etwas anders, damit es vom UV-Licht, gleichmäßig verändert ^^
Verblödet die Menschheit wirklich so stark?
Frage ich mich nach deinem Kommentar wirklich,

Hast Du allen Ernstes unter allem was bei dir auf Möbeln, Boden und Tischen steht einen Untersetzer?
Pflegst Du noch, oder lebst Du schon?!
 
Unbehandelte Eiche? viel Spaß mit der Gerbsäure :D
Ist die Eiche behandelt, könnte es unter Umständen zu den gleichen Effekten kommen, bisher hat es sich bei gewachst und lackiert gezeigt, geölt wird vermutlich ähnlich reagieren.
Nein keine Sorge, nichts unbehandeltes (aber auch nichts lackiertes/gewachstes wie auf den ersten Fotos) ;). Ich würde es wirklich gerne einmal auf geöltem Massivholz sehen. Zumindest würde man diese Spuren dann sicherlich durch erneutes Ölen oder notfalls Ölschleifen gut entfernen können.

Herrje ist das schwierig es nicht ausprobieren zu können... das steigert die Vorfreude auf eine Verkaufsfreigabe in Deutschland nochmals :) Kann es kaum erwarten (und werde ihn sofort auf alle meine Massivholzmöbel stellen).
 
Wie weit läßt sich das Niveau noch senken?
Vor Öffnen des Gerätes Netzstecker ziehen, Kaffee kann heiß sein, Blut geht mit kaltem Wasser raus...
Nur weil die Käufer neuer Elektronik Produkte Ihre normalen Lebenserfahrungen noch nicht hinter sich gebracht haben, ist nicht das Produkt daran Schuld.
Toiletten müssen z.B. auch regelmäßig geputzt werden, selbst wenn man sie sich erst vor wenigen Monaten gekauft hat - sonst sieht das auch nicht lecker aus.
Mein Tip: Immer erstmal schauen, ob man vielleicht selbst dran Schuld sein könnte, und erst dann die restliche Menschheit mit einem vermeintlichen Problem belästigen.