• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digicam-Videos drehen Hochkant/Quer

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi, manchmal filme ich mit der Digicam hochkant. Dann liegen die Filme im Rechner auf der Seite. Habt ihr eine Idee, wie ich das Video drehen kann, damit oben wieder oben ist?
Das wäre ja supi. Die Filmchen sind von einer HP R827 (angeblich .mpg) und einer Canon A95 (ich glaub, die sind auch mpg oder aber avi, in Motion-JPEG) - falls das wichtig ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab da mal mit VirtualDub gearbeitet. War aber unter Windows. An sich aber ein klasse Tool - vllt gibts das auch fürn Mac!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Mit Quick-Time geht das ganz einfach:
» Video in QuickTime aufmachen
» [Apple]+[J]
» Video-Spur auswählen
» Spiegel/Drehen anwenden
» Speichern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,1 KB · Aufrufe: 1.452
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich werd bekloppt. danke sir Q! jetzt weiß ich mal wieder, warum ich auf Apple umgestiegen bin.