1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicam-Videos drehen Hochkant/Quer

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dreistomat, 05.11.06.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hi, manchmal filme ich mit der Digicam hochkant. Dann liegen die Filme im Rechner auf der Seite. Habt ihr eine Idee, wie ich das Video drehen kann, damit oben wieder oben ist?
    Das wäre ja supi. Die Filmchen sind von einer HP R827 (angeblich .mpg) und einer Canon A95 (ich glaub, die sind auch mpg oder aber avi, in Motion-JPEG) - falls das wichtig ist.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hab da mal mit VirtualDub gearbeitet. War aber unter Windows. An sich aber ein klasse Tool - vllt gibts das auch fürn Mac!
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das Problem kenne ich - und seitem hüte ich mich davor, hochkant zu filmen! ;)

    Aber soweit ich gesehen habe, kann die 1.8-Beta von Streamclip die Filme beim Export drehen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert:

    http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

    *J*
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Mit Quick-Time geht das ganz einfach:
    » Video in QuickTime aufmachen
    » [Apple]+[J]
    » Video-Spur auswählen
    » Spiegel/Drehen anwenden
    » Speichern
     

    Anhänge:

    #4 Sir Q, 05.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.06
    Bananenbieger gefällt das.
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das ist PRO, oder? Zumindest bekomme ich nur einen "Kauf mich!" Hinweis

    *J*
     
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich werd bekloppt. danke sir Q! jetzt weiß ich mal wieder, warum ich auf Apple umgestiegen bin.
     

Diese Seite empfehlen