• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro mit zwei Gigabitschnittstellen

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

in meinem MacPro sind standardmäßig zwei Gigabitnetzwerkschnittstellen eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese beiden Schnittstellen wie beim xServe als eine verhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Timo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, Das Bonding kannst Du ganz normal in den Systemeinstellungen > Netzwerk einstellen. Dein Switch muß halt auch 802.3ad können.
Gruß Pepi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wo kann ich "Bonding" einstellen, das habe ich nicht gefunden.

Mein Switch unterstützt JumboFrames.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
nur ne technische frage:

was bezweckt man damit?!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Dann hab ich einen höheren Datendurchsatz, wenn ich gleichzeitig Daten vom Server hole und im Internet surfe.

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
@ KayHH

Danke für die Info.

Mein Problem liegt nur darin, dass ich nicht weis, wo ich diese Funktion einstellen kann.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
JumboFrames haben nichts mit PortAggregation (ChannelBonding) bzw. 802.3ad zu tun. JumboFrames sind eine Spezifikation die mit Gbit Ethernet eingeführt wurde um den Packet Overhead zu reduzieren.

Aus der Apple Hilfe (die auch auf jedem Mac vorhanden ist):
To combine Ethernet ports:
Open System Preferences and click Network.
Choose Network Port Configurations from the Show pop-up menu, and click New.
Choose Link Aggregate from the Port pop-up menu. Type a name for the port in the Name field.
Select the Ethernet ports you want to combine.
Click Apply Now to activate the new virtual Ethernet port.

Also:

Neuen Bond anlegen...
NewBond.png


...und die Interfaces auswählen.
ConfigureBond.png


Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: edward und Appleboy

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Die Bündelung habe ich soweit hinbekommen, jetzt kann ich aber nicht mehr ins Internet.

Mein Switch unterstützt aber definitiv die Kanalbündelung.

Viele Grüße

Timo