1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro mit zwei Gigabitschnittstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Appleboy, 04.11.06.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    in meinem MacPro sind standardmäßig zwei Gigabitnetzwerkschnittstellen eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese beiden Schnittstellen wie beim xServe als eine verhalten?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Timo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, Das Bonding kannst Du ganz normal in den Systemeinstellungen > Netzwerk einstellen. Dein Switch muß halt auch 802.3ad können.
    Gruß Pepi
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wo kann ich "Bonding" einstellen, das habe ich nicht gefunden.

    Mein Switch unterstützt JumboFrames.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Also 802.3ad kann er.
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    nur ne technische frage:

    was bezweckt man damit?!
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann hab ich einen höheren Datendurchsatz, wenn ich gleichzeitig Daten vom Server hole und im Internet surfe.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Speeeed!
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976

    Genau :-D

    Das einzige Problem ist, dass ich die Einstellung nicht finde.
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    @ KayHH

    Danke für die Info.

    Mein Problem liegt nur darin, dass ich nicht weis, wo ich diese Funktion einstellen kann.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    JumboFrames haben nichts mit PortAggregation (ChannelBonding) bzw. 802.3ad zu tun. JumboFrames sind eine Spezifikation die mit Gbit Ethernet eingeführt wurde um den Packet Overhead zu reduzieren.

    Aus der Apple Hilfe (die auch auf jedem Mac vorhanden ist):
    Also:

    Neuen Bond anlegen...
    [​IMG]

    ...und die Interfaces auswählen.
    [​IMG]

    Gruß Pepi
     
    edward und Appleboy gefällt das.
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Die Bündelung habe ich soweit hinbekommen, jetzt kann ich aber nicht mehr ins Internet.

    Mein Switch unterstützt aber definitiv die Kanalbündelung.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen