• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP Home Edition - kein Service Pack 2

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor'm Kauf eines MacBooks, brauche aber für ein paar Sonderprogramme Windows. Parallels Desktop scheint mir sympathischer als BootCamp, da ich zum BS-Wechsel nicht jedes mal runter fahren will, wenn ich ein Windows-Programm ausführen möchte.

Nun meine Fragen an's werte Fachpublikum:
1. Mein Windows XP Home Edition ist schon älteren Datums (2002) - wird es auch laufen, falls auf der Installations-CD nicht die Service Pack 2-Version ist?

2. Wie kann ich feststellen, ob auf meiner Installations-CD das SP 2 ist? (SORRY für DIESE Frage HIER...:innocent:)

3. Würde gar alternativ Windows 98 laufen (hab' ich auf NOCH 'nem älteren Rechner, den ich gleichzeitig ersetzen werde)

Bin für jede Antwort dankbar!
Apfelher(r) !
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ein herzliches Willkommen einaml nun zu deinen Fragen


1)Ja dat müsste laufen sonst kannst dur dir auch eine Win CD mit SP2 machen siehe hier

2)leg mal di CD ins laufwerk da müsste eigentlich was von SP2 stehen (kenn mich da nicht so aus:innocent::cool:)

3)ja sollte auch laufen einfach ausprobieren
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Bootcamp braucht das SP 2. Es gibt aber Möglichkeiten das SP2 auf mit der XP-CD zu verschmelzen. Google mal nach nLite. Damit geht das ganz gut; dauert aber eine Weile.

2. Zu der Zeit gab es noch kein SP2.

3. Windows 98 sollte unter Parallels kaufen.

Parallels wäre wohl das Mittel der Wahl, wenn man auf keine aufwendige 3d-Geschichten angewiesen ist. Damit laufen auch alle möglichen andere WIndows-Versionen, DOS, Linux und andere UNICES. :)

Hoffe dir geholfen zu haben. :)
 

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Hi,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!
Habe mittlerweile das Parallels Desktop Manual auf www.Parallels.com gefunden, wonach auch XP als SP1 und SP0 laufen sollen. Dann kann ich ja immer noch später upgraden.

Was haltet Ihr von Win98, speziell im Hinblick auf Sicherheit beim Surfen? Win XP ist ja nun mal doch das beliebteste Angriffsziel aller Hacker...