Kein USB 2.0 was nun?

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hi Leute,

habe einen iMac G4 800 Mhz - der hat ja keinen USB 2.0 Port richtig!?

Die neuen iPod Nanos brauchen allerdings mind. 2.0 ...

Tja leute was soll ich jetzt machen ???

Gibt es da irgendeine Lösung ???
 

Vakrli

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
23
genau weiss ich das jetzt nicht, aber meine webcam benötigt auch usb 2.0 und läuft unter usb 1.1
meines wissens funktioniert die verbindung trotzdem, nur langsamer, übernehme aber keine garantien
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ist bei allen iPods so, trotzdem funktionieren sie alle unter usb 1.1 auch.

sollte also auch bei den neuen unter usb 1.1 funktionieren...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
[...]
meines wissens funktioniert die verbindung trotzdem, nur langsamer, übernehme aber keine garantien
Kann das bestätigen. Mein Scanner an meiner Winmaschine hatte auch ein USB 2.0. Der Rechner hat dann immer gezeigt, ich hätte ein leitungsfähigeres Gerät angeschlossen. Das nützte mir nichts, denn da hatte ich auch nur USB 1.1.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hoffentlich ist das auch beim Nano so.

Hab nämlich schon bestellt...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Hi Leute,

habe einen iMac G4 800 Mhz - der hat ja keinen USB 2.0 Port richtig!?

Die neuen iPod Nanos brauchen allerdings mind. 2.0 ...

Tja leute was soll ich jetzt machen ???

Gibt es da irgendeine Lösung ???

hallo daniel,

zumindest der "alte" nano (also der 1g) funktioniert an einem imac g4 / 700 ohne usb 2.0 - allerdings sehr sehr sehr langsam. wirklich freude will da nicht aufkommen, wenn du oefters deine musik auf deinem ipod nano wechseln willst.

frueher oder spaeter wirst du umsteigen wollen - so schoen der imac g4 ist, so sehr nervt es, dass er in dieser version kein usb 2.0 hat. speziell die aktuellen ipods, aber auch peripherie wie scanner, festplatten etc. gibt es nur mit usb 2.0 guenstig und in grosser auswahl.

fuer mich war es der grund, vor einem guten jahr auf einen imac g5 umzusteigen - der ist zwar nicht so schoen, aber deutlich leistungsfaehiger und eben keine flaschenhals-anschluesse...

gruessles

mucfloh

ps: es ist aergerlich, dass apple die firewire-sync-funktion mit den 5g video ipods und den ersten nanos "vergessen" hat - wohl ueberwiegend aus kostengruenden, denn ein eigener controller kostet wohl ein paar euro mehr je geraet...
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
frueher oder spaeter wirst du umsteigen wollen - so schoen der imac g4 ist, so sehr nervt es, dass er in dieser version kein usb 2.0 hat. speziell die aktuellen ipods, aber auch peripherie wie scanner, festplatten etc. gibt es nur mit usb 2.0 guenstig und in grosser auswahl.

Das ist klar - aber eher später - warte erst mal bis nächstes Jahr vielleicht neue iMacs rauskommen, dann habe ich vor zuzuschlagen.

Bis jetzt läuft ja noch alles einwandfrei.

Zu der langen Befüllungszeit... ja, dann muss ich eben ein wenig länger warten. :innocent:
 

badlydrawn

Gast
Hatte vor wenigen Tagen das selbe Problem ... siehe dieser Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/powermac-g4-um-t56071.html

Habe mir den DVB-T Empfänger Cinergy T2 von Terratec bestellt, welcher sich ohne USB 2.0 nicht mal installieren ließ (G4 PowerMac).

Ich brauchte (und du brauchst jetzt) also eine USB-PCI Karte. Die sind für den MAC schwer zu finden, diese geht aber: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdF...hLPG3yV3oWI56kP98f8p8M6tj5jkkBS/qyiZG+YkNBtk=

ABER - WICHTIG!! Die Karte geht nicht unter 10.4.8 (Betonung auf 8!). Ich hab dann formatiert und wieder 10.4 blank raufgespielt, dann geht die Karte auch. Etwas seltsam, ist aber so. Aus einer Quelle im Internet (weiß nicht mehr wo), wurde berichtet, dass die Karte bis 10.4.6 funktioniert; kann ich aber nicht bestätigen.

Vielleicht findest du ja eine andere PCI-Karte. In jedem Fall würde ich dir dazu raten, mit USB 1.1 wirst du ja alt bei größeren Datenmengen.

Grüße
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
mal so nebenbei: weis jemand wie schnell usb 2.0 überträgt?

Gruß
sidney
 

weebee

Gast
frueher oder spaeter wirst du umsteigen wollen - so schoen der imac g4 ist, so sehr nervt es, dass er in dieser version kein usb 2.0 hat. speziell die aktuellen ipods, aber auch peripherie wie scanner, festplatten etc. gibt es nur mit usb 2.0 guenstig und in grosser auswahl.

fuer mich war es der grund, vor einem guten jahr auf einen imac g5 umzusteigen - der ist zwar nicht so schoen, aber deutlich leistungsfaehiger und eben keine flaschenhals-anschluesse...

Na dann hat ja die Planlosigkeit der Entwicklungs- der Marketingabteilung gut zugespielt und man konnte im Unternehmen wieder 'ne Menge Geld umsetzen (und auf diese Weise Sondermüll (der alte Mac) produzieren).
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
firewire und nano kannste abharken, kein controler drinnen da kannste kabel haben noch und nöcher strom ja, daten nein...