• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Com/UFO Klon für den Mac?

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
moin moin,

ich wurde gerade ein wenig nostalgisch und erinnerte mich an die gute alte zeit, als ich noch vor dem rechner von meinem vater gesessen hab (ich war jung und brauchte das geld) und "ufo - enemy unknown" gespielt habe (natürlich verbotenerweise...). ich habe schon ein wenig rumgegoogelt und das forum durchsucht aber nichts dergleichen gefunden.
es gibts hier und da verschiedene portierungen/remakes für linux aber nichts natives für den mac.

hat mal einer von euch was davon gehört?

gruß
die hupe
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja, sehr nettes Game. Kann mich auch noch gut dran erinnern wie ich in Städten mein Außenteam zur Vernichtung der Aliens und Erforschung der Artefakte eingesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
wow ja! das war ein herrliches spiel!!!! man waren das noch zeiten... *seufz*
würde mich auch interessieren ob es sowas gibt, genau wie syndicate, das war auch genial!
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ahja,
da haben sich ja schon ein paar fans gefunden :)
aber leider gibts es wohl keine(n) OS X version/klon von UFO. ich hab noch weiter gesucht aber anscheinend gibts es wohl kein so großes interesse in der apple-fangemeinde.
dann muss ich vielleicht doch noch mal meine dose ausbuddlen o_O
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hach, das waren noch Zeiten *seufz* ...

Aber das sollte ja eigentlich ohne Problem unter Paralles laufen, oder?? Vll sogar unter Q??
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Wozu Parallels? Wozu ein Klon von Ufo? Das war doch ein DOS-Spiel. Ladet euch DOSbox herunter und spielt halt das Original.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
das problem ist, noch eine originales zu finden... die ganzen versionen die man im internet findet, sind meist schon auf win32 ausgelegt, damit man unterwindows keinen emulator oder cmd-fenster braucht...
meine originalversion ist irgendwann mal verschütt gegangen o_O
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
das problem ist, noch eine originales zu finden... die ganzen versionen die man im internet findet, sind meist schon auf win32 ausgelegt, damit man unterwindows keinen emulator oder cmd-fenster braucht...
meine originalversion ist irgendwann mal verschütt gegangen o_O

Stimmt. Musste ich leider auch feststellen. Scheinbar haben die die DOS-Version damals nochmal neu für Windows 95 aufgelegt. Die DOS-Version konnte ich leider auch nicht aufspüren. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das ich das vor nem Jahr oder so schon einmal wieder gespielt hatte. Kaum zu glauben das man damals Stunden damit verbracht hat, bei der Grafik bekommt man bei heutigen Auflösungen Augenkrebs.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Stimmt. Musste ich leider auch feststellen. Scheinbar haben die die DOS-Version damals nochmal neu für Windows 95 aufgelegt. Die DOS-Version konnte ich leider auch nicht aufspüren. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das ich das vor nem Jahr oder so schon einmal wieder gespielt hatte. Kaum zu glauben das man damals Stunden damit verbracht hat, bei der Grafik bekommt man bei heutigen Auflösungen Augenkrebs.

mach mir keine angst. aber zur not probier ich über meinen gebrauchtspiele dealer, der tingelt von flohmarkt zu flohmarkt. wär doch gelacht wenn ich es nicht schaffen würde meine jugend nochmal aufblühen zu lassen bevor ich 30 werd. :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
http://www.abandonia.com/games/en/60/XComTerrorFromDeep.htm das ist schonmal ein fortschritt, aber 30bucks sind ein stolzer preis.

ok, das meiste is aber free- oder donationware. ich hab jetzt keine ahnung ob da was ilegal dran ist, klingt aber alles recht schlüssig. über die hauptseite kann man spiele suchen. einige werden direkt zum download angeboten, andere wiederum nur zum kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
alles ein bisschen grau... o_O
ich kann mich noch daran erinnern, dass als ich das vor jahren gespielt hab immer in den ersten missionen schon abgestorben bin, weil mich schon die ersten missionen überfordert haben ^^
absolut geniales game :)