1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Com/UFO Klon für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von hupe, 27.10.06.

  1. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    moin moin,

    ich wurde gerade ein wenig nostalgisch und erinnerte mich an die gute alte zeit, als ich noch vor dem rechner von meinem vater gesessen hab (ich war jung und brauchte das geld) und "ufo - enemy unknown" gespielt habe (natürlich verbotenerweise...). ich habe schon ein wenig rumgegoogelt und das forum durchsucht aber nichts dergleichen gefunden.
    es gibts hier und da verschiedene portierungen/remakes für linux aber nichts natives für den mac.

    hat mal einer von euch was davon gehört?

    gruß
    die hupe
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Ja, sehr nettes Game. Kann mich auch noch gut dran erinnern wie ich in Städten mein Außenteam zur Vernichtung der Aliens und Erforschung der Artefakte eingesetzt habe.
     
    #2 eXiNFeRiS, 27.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.06
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    wow ja! das war ein herrliches spiel!!!! man waren das noch zeiten... *seufz*
    würde mich auch interessieren ob es sowas gibt, genau wie syndicate, das war auch genial!
     
  4. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ahja,
    da haben sich ja schon ein paar fans gefunden :)
    aber leider gibts es wohl keine(n) OS X version/klon von UFO. ich hab noch weiter gesucht aber anscheinend gibts es wohl kein so großes interesse in der apple-fangemeinde.
    dann muss ich vielleicht doch noch mal meine dose ausbuddlen o_O
     
  5. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hach, das waren noch Zeiten *seufz* ...

    Aber das sollte ja eigentlich ohne Problem unter Paralles laufen, oder?? Vll sogar unter Q??
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Wozu Parallels? Wozu ein Klon von Ufo? Das war doch ein DOS-Spiel. Ladet euch DOSbox herunter und spielt halt das Original.
     
  7. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    das problem ist, noch eine originales zu finden... die ganzen versionen die man im internet findet, sind meist schon auf win32 ausgelegt, damit man unterwindows keinen emulator oder cmd-fenster braucht...
    meine originalversion ist irgendwann mal verschütt gegangen o_O
     
  8. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Stimmt. Musste ich leider auch feststellen. Scheinbar haben die die DOS-Version damals nochmal neu für Windows 95 aufgelegt. Die DOS-Version konnte ich leider auch nicht aufspüren. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das ich das vor nem Jahr oder so schon einmal wieder gespielt hatte. Kaum zu glauben das man damals Stunden damit verbracht hat, bei der Grafik bekommt man bei heutigen Auflösungen Augenkrebs.
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    mach mir keine angst. aber zur not probier ich über meinen gebrauchtspiele dealer, der tingelt von flohmarkt zu flohmarkt. wär doch gelacht wenn ich es nicht schaffen würde meine jugend nochmal aufblühen zu lassen bevor ich 30 werd. :-D
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    http://www.abandonia.com/games/en/60/XComTerrorFromDeep.htm das ist schonmal ein fortschritt, aber 30bucks sind ein stolzer preis.

    ok, das meiste is aber free- oder donationware. ich hab jetzt keine ahnung ob da was ilegal dran ist, klingt aber alles recht schlüssig. über die hauptseite kann man spiele suchen. einige werden direkt zum download angeboten, andere wiederum nur zum kauf.
     
    #10 kepptn, 05.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.06
  11. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    alles ein bisschen grau... o_O
    ich kann mich noch daran erinnern, dass als ich das vor jahren gespielt hab immer in den ersten missionen schon abgestorben bin, weil mich schon die ersten missionen überfordert haben ^^
    absolut geniales game :)
     
  12. Matt Trakker

    Matt Trakker Idared

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    24

Diese Seite empfehlen