• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung nicht möglich

david.abel

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mac (High Sierra).

Ich wollte eine Software (Desktop Video Setup - Blackmagicdesign) installieren, was allerdings nicht funktionierte.
In den Sicherheitseinstellungen kam dann die Fehlermeldung: "laden der systemsoftware des entwicklers wurde blockiert".
Anschließen habe ich es erlaubt, die Software zu installieren und musste den Mac neu starten.
Und nun das Problem: Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Sobald ich das Passwort eingegeben habe lädt er sehr lange und fährt danach herunter.
Hat jemand eine Idee?

Danke und lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Kannst du in den safemode, shifttaste beim Start gedrückt halten, Start dauert länger, also Geduld, starten?
Ansonsten stelle den Rechner mittels Backup auf dem Stand vor dem Fehler wieder her.

Willkommen im Forum
 

david.abel

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Nein das mit dem Safemode funktioniert leider nicht. Kurios finde ich, dass er scheinbar nicht vollständig runter fährt (Dauerhaft Groß Taste leuchtet immer noch).
Ein Backup habe ich leider vergessen zu machen - nur ein etwas älteres.
 

david.abel

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Besser als gar keins ;)
Ab Morgen hast du dauerhaft ne HDD dranhängen und lässt automatisiert von macOS mittels TimeMachine Backups machen ;)

Stimmt - danach ist man immer schlauer ;) Hättest du sonst eine Idee wie ich jetzt in meinen Benutzer komme? Ich denke es hat mit den Zugriffsrechten zu tun...
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Eine externe Festplatte/USB-Stick an den Rechner.
Da drauf Betriebssytem installieren und dann vom Stick starten.
Dann solltest Du auf die interne HD zugreifen können und wichtige Daten sichern.