• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Rückspielen" von Photos auf dem iPod

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Hallo Apfeltalker,

ich habe eine weiter Frage zum iPod ...

Ich habe von einem Dritten Rechner Photos in die Datenbank auf meinem iPod importiert. Ich möchte diese Photos nun in meinem iPhoto auf meinem eigenen Rechner nutzen.

Wie kann ich die Bilder aus der Photodatenbank meines iPods auslesen?

Hilfe!
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Update:

Ich bin ja nicht untätig und ein wenig durch die Gegend gesurft. Apple meint zu dem Problem:

Ist es möglich, Fotos vom iPod mit einem anderen Computer zu synchronisieren?
Nein, die Fotosynchronisierung erfolgt nur in einer Richtung, vom Computer zum iPod. Sie können von allen Ihren Fotos Kopien bester Qualität auf dem iPod ablegen, [...].

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Netz mal ein Tool gesehen habe, dass dieses Problem löst. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Was lernen wir daraus? Um Photos zu übertragen, sollte man sie immer als Bild im Festplattenmodus speichern. Aber mal eine andere Frage: Was soll diese restriktive Handhabung der Bilderdatenbank? Ich will doch nur ein paar Urlaubsbilder, die nur einen ideelen Wert für mich haben, auf meinen Mac ziehen. :-[
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
iPhoto Liberator hab ich grad probiert. Funktioniert sehr gut, kostet allerdings was. (Bei Trial werden nur 5 Fotos importiert)

PodView funktioniert erst ab 10.4

LG
Daniel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man kann sehrwohl Fotos zurück kopieren (siehe Dantes Link), aber die Qualität lässt dann mehr als zu wünschen übrig, denn die Bilder werden ja herunter skaliert (auf 320 * 240 oder so), es lohnt sich also nicht wirklich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das kommt drauf an, ob bei den Einstellungen zum importieren die Funktion "Inklusive Fotos in voller Auflösung" aktiviert wurde.

Ausserdem: Besser als gar keine Fotos ;)
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
update:

Nachdem ich mich einen Wolf gesucht habe, bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:
  • iPhoto Liberator ist ein tolles Programm, wenn man aber nicht zahlt, werden lediglich 5 Photos übertragen. Es können anscheinend nur komplette Alben übertragen werden.
  • Keiths iPod Photo Reader ist reichlich schwierig zu bedienen, sollte aber auch funktionieren.
  • Für Windows Rechner gibt es auch Programme, z.B. CopyPod Photo, die Trial ist auf 25 Photos beschränkt, das Übertragen geht flott. Es gibt einen Photo-Browser, kann also selektiv Photos vom iPod übertragen. Dieses Programm soll anscheinend auch für den Mac rauskommen.
  • Des Weiteren gibt es für Windows noch das Programm Tansee iPod Photo Copy.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben. Der Nächste, der das Problem hat, sollte mit diesem Thread einen Anhaltspunkt zur Lösung haben.

P.S.: Wer bei Apple hat sich eigentlich so einen Scheiß ausgedacht? Gehen die davon aus, dass man immer in derselben Konfiguration Computer/iPod arbeitet? Man, man, man.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
P.S.: Wer bei Apple hat sich eigentlich so einen Scheiß ausgedacht? Gehen die davon aus, dass man immer in derselben Konfiguration Computer/iPod arbeitet? Man, man, man.

Das ist überhaupt kein Scheiß. Denn es gibt doch die Möglichkeit die hochaufgelösten Bilder mit zu übertragen, mit den kleinen Bildchen, die zur Betrachtung auf iPod und Fernseher vielleicht ausreichend sind kann man auf nem hochauflösendem Computermonitor eh nicht viel mit anfangen.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Nunja, mir wird der Zugriff auf mein Eigentum verwehrt. Das finde ich nicht unbedingt toll.

Ich spiele hier gerade meinen eigenen Schlüsseldienst, sozusagen.
 

Damrod

Gast
Aufmerksamkeit, das ist hier das Stichwort:

Das kommt drauf an, ob bei den Einstellungen zum importieren die Funktion "Inklusive Fotos in voller Auflösung" aktiviert wurde.

Ausserdem: Besser als gar keine Fotos ;)

Dann würde das aber auch so gehen, denn dann muss der Diskmodus eh an sein. ;)

Ich hab keinen Photo-fähigen iPod, aber ich wage mal zu behaupten mit oben erwähnter Funktion läufts so:

- "Schmalspur Fotos" für iPod/Fernseh Darstellung
- Hochauflösende Fotos im HDD Bereich des iPod, wenn er als "Wechselplatte" genutzt wird.

Glaube kaum das Apple den iPod Foto als Container für Fotos unterwegs anpreist (was bei Einführung definitiv der Fall war), wenn man dann nur an Fotos mit niedriger Auflösung dran kann