• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Programm für XHTML und CSS auf Mac

  • Ersteller Ostschnitte
  • Erstellt am

Ostschnitte

Gast
:-[
HalliHallo.....
Da ich mich zur zeit im Programmieren versuche, brauche ich ein Textprogramm wo
ich meine Datei als html bzw. css abspeichern kann. Ich habe allerdings nur nen Texteditor und Word. Beides ist dafür absolut nicht geeignet und total umständlich. Bei windows scheint dies kein Problem zu sein, da es dafür eine menge Textprogramme gibt.
Könnt ihr mir helfen?! Wo bekomme ich sowas her?!

Die Anja ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich verwende Taco HTML Edit für HTML und Smultron. Smultron sollte auch XHTML und CSS bearbeiten können. Hoffe ich konnte dir damit helfen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wahlweise TextMate, SubEthaEdit oder BBEdit. Mit etwas weniger Komfort auch TextWrangler als "Schmalspurversion" von BBEdit

Gruß Stefan
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
oder macupdate.com und versiontracker.com

probier auch mal CSSEdit.

TextWrangler hatte ich auch lange Zeit im Einsatz. Er ist echt super. Leider bin ich letzte Woche mit den Dateiformaten (Latin, UTF8, etc) nicht klar gekommen. Naja, und da der TextWrangler sich nicht einen neuen Benutzer suchen konnte, hab ich mir ein neues Programm gesucht: Smultron.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ist zwar weder for free noch shareware aber IMHO ist die beste development-umgebung

ZEND
 

stalkerX

Gast
Aber kann es sein, dass fast alle Programme (die hier oben vorgeschlagen sind) neue Datei jeweils im neuen Fenster öffnen? Nix Tabs?