1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Programm für XHTML und CSS auf Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Ostschnitte, 02.11.06.

  1. :-[
    HalliHallo.....
    Da ich mich zur zeit im Programmieren versuche, brauche ich ein Textprogramm wo
    ich meine Datei als html bzw. css abspeichern kann. Ich habe allerdings nur nen Texteditor und Word. Beides ist dafür absolut nicht geeignet und total umständlich. Bei windows scheint dies kein Problem zu sein, da es dafür eine menge Textprogramme gibt.
    Könnt ihr mir helfen?! Wo bekomme ich sowas her?!

    Die Anja ;)
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich verwende Taco HTML Edit für HTML und Smultron. Smultron sollte auch XHTML und CSS bearbeiten können. Hoffe ich konnte dir damit helfen.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wahlweise TextMate, SubEthaEdit oder BBEdit. Mit etwas weniger Komfort auch TextWrangler als "Schmalspurversion" von BBEdit

    Gruß Stefan
     
  4. Cool... danke danke...
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hier das Zentralregister für schnelle Downloads:

    [www.google.de]

    *J*
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    oder macupdate.com und versiontracker.com

    probier auch mal CSSEdit.

    TextWrangler hatte ich auch lange Zeit im Einsatz. Er ist echt super. Leider bin ich letzte Woche mit den Dateiformaten (Latin, UTF8, etc) nicht klar gekommen. Naja, und da der TextWrangler sich nicht einen neuen Benutzer suchen konnte, hab ich mir ein neues Programm gesucht: Smultron.
     
  7. <insert rolleyes smilie here>

    Auf den Entwicklerseiten

    TextMate
    Smultron
    BBEdit
    TextWrangler
    SubEthaEdit

    CSSEdit
    Vielleicht noch Xyle scope
    SEEdit und skEdit

    das waeren einmal alle die mir einfallen.
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ist zwar weder for free noch shareware aber IMHO ist die beste development-umgebung

    ZEND
     
  9. skedit ist 100% textedit...
     
  10. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Aber kann es sein, dass fast alle Programme (die hier oben vorgeschlagen sind) neue Datei jeweils im neuen Fenster öffnen? Nix Tabs?
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    smultron kann tabs
     
  12. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Hast du recht, BBEdit auch...
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    zend sowieso
     

Diese Seite empfehlen