• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neugier89

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.11.17
Beiträge
2
Was passiert, wenn beim Rauchen einer Zigarette die getrocknete Asche in die Ladebuchse kommt? Oder die Asche von der Kohle bei einer Shisha?
Kann man später ohne Sorgen weiter aufladen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Grundsätzlich ist jede Art von Schmutz in der Ladebuchse etwas was zu einem erhöhten Widerstand führen kann was wiederum Wärme erzeugt. Also am besten NICHTS in die Ladebuchse kommen lassen. Und am allerbesten aufhören zu rauchen. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Trockene Asche in der Lasebuchse ist sicher nicht das Problem. Die kann man rauspusten. Wesentlich kritischer ist klebriger und festhaftender Schmutz. Hier kann es zu Kontaktproblemen oder sogar zu kleinen Überschlägen kommen, durch die das iPhone im ungünstigsten Fall gekillt wird. Was mich dabei ein bisschen wundert: Wie muss man das iPhone in der Tasche tragen oder sonst wie aufbewahren, damit Asche in die Buchse fallen kann? Die Ladebuchse ist doch bekanntlich unten an der Schmalseite.

MACaerer
 

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Und am allerbesten aufhören zu rauchen. ;)

Lass den Mann doch rauchen. Ich meine, Zigarettenasche in der Buchse ist immer noch besser als Kautabakreste oder ausgespuckter Kautabaksaft :cool:

Was mich dabei ein bisschen wundert: Wie muss man das iPhone in der Tasche tragen oder sonst wie aufbewahren, damit Asche in die Buchse fallen kann? Die Ladebuchse ist doch bekanntlich unten an der Schmalseite.

Der umweltbewusste Raucher benutzt seine Umhängetasche als mobilen Aschenbecher. Da kann sich dann schon einiges am Boden ansammeln, wenn man die Tasche nicht regelmäßig leert …