• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung – Nutzt es wer?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Nutzt hier einer von euch die Spracherkennung?

Ich habe es gerade mal getestet und es hat perfekt funktioniert!

"Hide The Dock"

"Minimize To Dock"

"Quit This Application"

usw.

:-D
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich habs irgentwann mal probiert und bei mir funktionierts nicht, wahrscheinlich ist meine aussprache zu schlecht :D
 

AB-1987

Gast
Also irgendwie ist das geil! :D Weiss auch nicht...

Man sagt z.B. Open Ichat ... oder Quit iChat

oder: Switch To Finder

auch gut: Tell Me A Joke
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ja, das funktioniert eigentlich eh ganz gut,... Aber nur so lange, wie man in einer Ruhigen Umgebung ist und die Befehle halbwegs perfekt ausspricht!
 

Linouge

Gast
ich nutz es auch, allerdings is das interne microphon nicht soo toll geeignet, muss schon richtig schreihen... vielleicht mal mit headset probieren
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Hab mich noch nicht rangewagt an die Spracherkennung. Werd' ich mal machen, wenn ich ganz viel Zeit habe.

Ist das denn wirklich praktisch?

Gruß Svenn0r
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es lautet übrigens "Spracherkennung - nutzt es jemand" nicht wer. Das ist kein deutscher Satz sonst. Sorry...das musste ich jetzt einfach mal sagen.
 

Soul Monkey

Gast
Ist das denn wirklich praktisch?
Fuer Leute die keine Eingabegeraete bedienen koennen oder diese nur sehr schlecht sind die speakable items eine tolle Sache. Apple legt ja viel Wert darauf Menschen mit Behinderungen ein Arbeiten mit dem Computer moeglichst zu erleichtern, wird mit Leopard sicherlich auch wieder besser (bessere Sprachausgabe).

Ich persoenlich finde die speakable items zwar interessant, allerdings haben mein Mac und ich ein kleines Verstaendigungsproblem, mit den klassischen Eingabegeraeten bin ich da weitaus schneller und ueber all kann man auch nicht mit dem Mac reden. (Bilbiothek oder andere Orte wo man auf andere Ruecksicht nehmen sollte was die Lautstaerke betrifft).
 

Soul Monkey

Gast
Wo kann man die denn Einstellen?
Systemeinstellungen | Speech zu dt. Sprache oder so.

Wenn wir schon bei Vodcasts/Podcasts sind, passt zwar nur bedingt zum Thema aber ich finde den Anrufbeantworter von Merlin Mann (43 Folders) in der Episode 'How To Leave a Voice Mail Message' genial, ist ja mit der OS X Sprachausgabe erstellt, zuerst erzaehlt Merlin etwas zum Thema, die letzten ~2 Minuten gehoeren dann dem Anrufbeantworter.

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=83025342&s=143445&i=1309768
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
hi zettt,stimmt doch so aber auch nicht ganz, oder?
zumindest denke ich, würde sich das "sonst" viel besser machen wenn es vor dem "kein" kommt...

;)

lg, andi
Stimmt da hat er allerdings recht. Es klingt zumindest förmlicher.