• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minitool für HTML Farbcodebestimmung?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich verzweifle irgendwie fast, immer mal wieder benötige ich von einem Screenshot oder so den Farbcode, sprich würde gerne mit einer Pipette oder so einen Bereich anklicken und daraufhin #FEFEFE oder so angezeigt bekommen...von mir aus auch in einem Tool, aber z.Bsp. in Graphic Convertor finde ich diese Anzeige nirgends....:-c
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Dienstprogramm -> DigitalColor Farbmesser. Dort die Einstellungen auf Hex-8bit stellen und schon hast HTML-Farben, die Du mit Apfel-Shift-C sogar rüberkopieren und weiterverarbeiten kannst.

Gruß Stefan
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Vielen Dank, das klingt sehr vielversprechend und so als ob es im System integriert wäre, doch wo finde ich "Dienstprogramme"?? Unter Dienste im Apfelmenü sehe ich jedenfalls nichts ähnliches.....
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Dienstprogramme findest du entweder im Programme Ordner im Unterordner Dienstprogramme. Alternativ geht auch bei aktiviertem Finder der Tastaturbefehl Befehlstaste + U + Umschalt

Grüsse nach Mostindien:p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn's bei Dir nicht "Programme" und darin "Dienstprogramme", dann evtl. "Applications" und darin "Utilities" (wenn Dein System auf Englisch eingestellt ist).

Hex Color Picker ist ganz nett.

Was ich haeufig mache, ist dann einfach Text Edit zu oeffnen, dort Apfel-Umschalt-C, dann auf den Hex Color Picker schalten, dann auf die Lupe klicken und dann auf das Bild mit der gesuchten Farbe ... schon steht der Hex-Code im Textfeld des Farbenfensters.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Vielen Dank, nun habe ich das Tool gefunden, perfekt genau das hatte ich gesucht....und es war schon immer da..... :D