1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minitool für HTML Farbcodebestimmung?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von aikonch, 31.10.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich verzweifle irgendwie fast, immer mal wieder benötige ich von einem Screenshot oder so den Farbcode, sprich würde gerne mit einer Pipette oder so einen Bereich anklicken und daraufhin #FEFEFE oder so angezeigt bekommen...von mir aus auch in einem Tool, aber z.Bsp. in Graphic Convertor finde ich diese Anzeige nirgends....:-c
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Dienstprogramm -> DigitalColor Farbmesser. Dort die Einstellungen auf Hex-8bit stellen und schon hast HTML-Farben, die Du mit Apfel-Shift-C sogar rüberkopieren und weiterverarbeiten kannst.

    Gruß Stefan
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Vielen Dank, das klingt sehr vielversprechend und so als ob es im System integriert wäre, doch wo finde ich "Dienstprogramme"?? Unter Dienste im Apfelmenü sehe ich jedenfalls nichts ähnliches.....
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Dienstprogramme findest du entweder im Programme Ordner im Unterordner Dienstprogramme. Alternativ geht auch bei aktiviertem Finder der Tastaturbefehl Befehlstaste + U + Umschalt

    Grüsse nach Mostindien:p
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn's bei Dir nicht "Programme" und darin "Dienstprogramme", dann evtl. "Applications" und darin "Utilities" (wenn Dein System auf Englisch eingestellt ist).

    Hex Color Picker ist ganz nett.

    Was ich haeufig mache, ist dann einfach Text Edit zu oeffnen, dort Apfel-Umschalt-C, dann auf den Hex Color Picker schalten, dann auf die Lupe klicken und dann auf das Bild mit der gesuchten Farbe ... schon steht der Hex-Code im Textfeld des Farbenfensters.
     
  7. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Vielen Dank, nun habe ich das Tool gefunden, perfekt genau das hatte ich gesucht....und es war schon immer da..... :D
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Von welchem sprichst Du jetzt?
     

Diese Seite empfehlen