• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" 2017 --> Maus und Tastatur am ext. Monitor ohne Funktion

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Moin Moin,

ich bin gerade ratlos und brauche bitte einen Tipp. Folgendes Szenario: Mac Book Pro 15" mit Touch Bar, per USB-X an 27" 4K Monitor (LG-27UD88-W) angeschlossen. Hinten am Monitor an den USB Ports steckt der Empfänger einer Logitechmaus, am anderen die kabelgebunden Apple Tastatur mit Ziffernblock. Beide hatte ich bereits seit ca. 2 Jahren am Thunderbolt Display ohne Probleme in Benutzung.

Wenn ich das 12" MacBook meiner Frau per USB C an den Monitor anschließe, funktionieren Maus und Tastatur ohne Probleme. Beim 15" MBP werden beide nicht erkannt.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

Danke für euren Support.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

USB-X wird am 15" MBP nicht unterstützt.

Was für ein Kabel verwendest Du? Ist es das Ladekabel für USB-C? Das kann nämlich auch nur exakt laden und USB2.0. Verwendest Du unterschiedliche Kabel zwischen Macbook und Macbook Pro? Fragen über Fragen.
 

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Das mitgelieferte des Monitors. Beide hängen am selben (gleich? - egal) Kabel.
 

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Problem gelöst: Das 15" hat - warum auch immer - am Monitor die Quickcharge Funktion der USB 3.0 Schnittstellen aktiviert. Damit wird an den USB Ports "Upstream" nicht mehr unterstützt. Das deaktiviert, schon läuft es..... Trotzdem Danke
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme