Newbie Fragen zum Macbook

>LX<

Gast
Hi Leute,

hab mich die letzte Woche zwar schon intensiv mit dem Macbook beschäftigt aber ein paar Fragen sind noch übrig geblieben.

1. Kann man die Auflösung beim Macbook noch höher schrauben als 1280x800?? Also dass das normal nicht geht weiß ich, aber vielleicht gibts ja irgendein Proggie womit das geht?!

2. Kann ich es schaffen, dass der Mac anbleibt und auch mit dem Internet verbunden bleibt wenn ich ihn zuklappe?? Habe schon einiges probiert, aber dann geht er immer in den Standby.

Das sind jetzt erst mal die 2 wichtigsten Fragen die mir gerade einfallen, wenn ich noch was habe adde ich die noch.

Schon mal Vielen Dank im Voraus.


Gruß,>LX<
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Nur wenn du ein externen Monitor mit einer größeren Auflösung anschließt. Wie soll denn der Bildschirm mehr Pixel darstellen, als er hat. *hmm*

2. Aufgeklappt lassen? Was anderes fällt mir da nicht ein.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
2. Kann ich es schaffen, dass der Mac anbleibt und auch mit dem Internet verbunden bleibt wenn ich ihn zuklappe?? Habe schon einiges probiert, aber dann geht er immer in den Standby.

also beim powerbook funktioniert das normalerweise mit angeschlossenem externen monitor + Keyboard + Netzteil dann wacht er wieder auf. aber anders machts doch eh keinen sinn oder? :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Geht wohl eher darum, dass man sieht, wenn man hört wenn eine neue mail kommt. Bzw. dass man sich nicht immer wieder neu einwählen muss. ;)

@fremges
Das geht mit dem MB auch. :)
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
wer weiß welche versauten sachen er/sie da machen will... :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Geht wohl eher darum, dass man sieht, wenn man hört wenn eine neue mail kommt. Bzw. dass man sich nicht immer wieder neu einwählen muss. ;)

Dieses Thema hatten wir hier doch neulichschonmal.. es geht nicht und ist auch nicht sonderlich gut für die gesundheit des macbooks bzw. dessen display
 

>LX<

Gast
Hmm schade, dass das nicht geht, aber naja ist auch nicht wirklich schlimm und das mit der Gesundheit bezüglich der Wärmeentwicklung leuchtet ein!!

Dann hätte ich noch ne allgemeine Frage zum Akku.
Wenn ich den Mac längere Zeit am Strom habe, ist es dann besser für den Akku wenn ich diesen rausnehme oder spielt das keine Rolle???


Gruß, >LX<
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dann hätte ich noch ne allgemeine Frage zum Akku.
Wenn ich den Mac längere Zeit am Strom habe, ist es dann besser für den Akku wenn ich diesen rausnehme oder spielt das keine Rolle???<

Bei der neuen Generation von Laptops (nicht nur Apple) gilt, das mensch niemals das teil OHNE Akku betreiben soll.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ganz einfach:
  1. nein
  2. nein
Damit sollte dem Genüge getan sein. :-D
 

AngOr

Gast
Nimm den Akku raus und dein MacBook tacktet sich auf 1GHz runter!
Also drinnen lassen.

Ist der Akku trotzdem draußen darfst du höllisch vorsichtig sein, dass das Kabel nicht mal so abfällt.
Also drinnen lassen.

Zum Thema Deckel-zu-im-Betrieb.
Apple lässt zu, dass man das MacBook geschlossen betreiben kann, wenn ein externer Monitor angeschlossen ist.
Die Lüfterzuluft geht durch die Tastatur ein, hinten aus.
Bei geschlossenem Book wird somit ein ständiger Luftfilm zwischen Display und Rechner aufgebaut.
Daher habt nicht solche Angst um euer Display.
Heutzutage überleben eigentlich Displays ein Rechnerleben...

jm2c
AngOr
 

>LX<

Gast
Okay...dann weiß ich ab jetzt ja bescheid und muss den Akku gleich mal wieder dranmachen :)


Danke dir!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dieses Thema hatten wir hier doch neulichschonmal.. es geht nicht und ist auch nicht sonderlich gut für die gesundheit des macbooks bzw. dessen display
Das MacBook überhitzt sich so leicht, weil es viel Wärme über die Tastatur und die mittlere Lüftungsöffnung abgibt. (spüre das deutlich:))