• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus funzt nur an einem USB Port?

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Hallo Leute,

So, mein flammneues MBP C2D ist nun da.

Gleich ein "Problem". Meine (Microsoft) Maus funzt nur am linken USB Port. Am rechten jedoch nicht. Was kann das sein?

CardReader oder Memory STick funzen an beiden Ports!!

DANKE!

Grüße
Frank
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
vielleicht liefert der recht usb port nicht genug saft für die maus?
 

bluesceada

Gast
Sehr seltsam, schon andere Mäuse getestet?
Der USB Anschluss ist genormt und liefert immer gleich viel "Saft"

Hmm...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja so genormt is nen usb anschluss nun auch nicht.

kenn genug beispiele wo z.b. ne externe festplatte nicht anspringt an meinem ibook mit nur einem usb anschluss und es aber bei anderen books (auch windowsrechner) ohne probs geht
 

bluesceada

Gast
Okay, sie sind eigentlich genormt, nur manche scheinen das nicht zu beachten (apple?)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also bei apple habe ich stark das gefühl das sie sich nicht so umbedingt daran halten. is mir bei nem kartenlesegerät und ner externen festplatte extrem aufgefallen
 

daywalker1001

Gast
Kann ich bestätigen: meine externe USB2-Festplatte geht nur manchmal ohne weitere Stromversorgung über den USB-Port meines MBs, aber dann eben mal wieder nicht (oft nur nach vielen Versuchen). Bei einem Kollegen geht die Platte ohne Probleme an dessen MB. Seltsam... o_O
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Krassomat! Ich habe gerade zwei Microsoft Mäuse probiert. Beide gehen nur an einem USB Anschluss. Ein Nachbar hat mir gerade zum Testen eine Logitech Maus gegeben. Die geht an BEIDE Ports!!!

Krass, oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sowas nennt man eingeschränkte Kompatibilität zu MS-Produkten. ;) Vielleicht gibt es ja bald ein Mäuse-Boot-Camp. ;)