• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellung in Datei?

  • Ersteller many2010
  • Erstellt am

many2010

Gast
Hi

bin absoluter Newbie..
Hab hier ne iMac G4 Festplatte und möchte nun wissen
welches Betriebssystem drauf war und
wieviel MHz oder GHz mein ibook hatte
wieviel Arbeitsspeicher mein ibook hatte und zu guter letzt
interessiert mich noch welches CD bzw DVD Laufwerk er hatte.

Steht das in irgendeiner Datei drin? oder Komme ich da nur über das Bios ähnliche Menü hin?

Vielen lieben Dank

Many
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
von der festplatte booten? und dann auf über diesen mac gehen!?o_O
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich versteh die frage nicht. du hast ne iMac festplatte und hattest mal nen ibook? oder wie?

was hat die iMac platte mit deinem alten iBook zutun?
 

many2010

Gast
@ dewey nix booten will nur folgendes wissen MHZ bzw GHz meiner CPU Arbeisspeicher etc...?

@ gloob richtig... hab die platte hier aber das ibook ned, jetzt interssiet mich ob ich herausbekomme was mal dran hang? also sprich MHZ bzw GHz meiner CPU Arbeisspeicher etc...?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Geht nicht !

auch wenn ich mich frage warum du ne iMac Festplatte hast und dadrauf sehen willst was in deinem iBook für Komponenten sind. Warum guckst du da nicht in deinem iBook selbst nach?

Weil mein Handy weiß auch nicht was mein iBook für Komponenten hat obwohl es mal daneben gelegen hat und auch das ein oder andere mal mit dem iBook für über Bluetooth verbunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

many2010

Gast
sorry war nur ne grundlegende anstädnige frage hätt ja sein können das das funzt.. aber danke
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Festplatte aufschrauben, unters Microskop legen, Sektor 10054966231 genau anschauen. Bits zusammenzählen und- voila, man hat die Taktrate des Computers der mal irgendwann an die Festplatte angeschlossen war.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ne is ja jetzt nicht böse gemeint gewesen aber kannst du mir vielleicht erklären wie die Informationen über dein iBook auf die Festplatte von dem iMac kommen sollen?

Ich kanns mir leider nicht, würde aber gerne trotzdem die Hintergrunde wissen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
sorry war nur ne grundlegende anstädnige frage hätt ja sein können das das funzt.. aber danke
Na, ein wenig eigenartig ist es ja schon. Du hast da eine Festplatte liegen und möchtest in eine Datei schauen (die es, wie man Dir bereits sagte, gar nicht gibt) um zu sehen, in welchem Rechner die Platte war und wieviel Speicher der Rechner hatte u.s.w.? Und das möglicherweise ganz ohne Rechner. Hilfreich wäre, wenn Du uns erklärst, wie Du Dir das so vorgestellt hast. Platte aufschrauben und hineinschauen?

Und wenn Du sie in einem neuen Rechner einbaust, dann kommt da eine zweite Datei drauf mit den Daten des neuen Rechners?

Sag ehrlich, kommt Dir vor diesem Hintergrund die Frage nicht auch ein wenig eigenartig vor?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das ist ungefähr so, als ob man eine Tonbandkassette nimmt und wissen will, in welchem Kassettenrecorder die mal eingelegt war und welche Ausgangsleistung der hatte.
Und was meinst du mit "BIOS-ähnlichem Menü"? Den System Profiler? Da liest du doch die aktuellen Daten über den Rechner ab, wozu sollte der frühere Zustände speichern?
Irgendwie irritierend.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja is ja gut. Hatten wir ja jetzt oben schon zugenüge alles geklärt. Hilft ja jetzt auch nicht umbedingt weiter dem many2010 weitere Vorwürfe zu machen. Hat sich ja jetzt alles geklärt das es nicht geht und gut is.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Keiner hat ihm jetzt Vorwürfe gemacht. Es war lediglich ein Versuch zu erklären, welcher Art sein Wunsch ist. Jedoch, wenn Du der Meinung bist, dass alles geklärt sei und das jetzt keiner mehr etwas zu schreiben braucht, dann halten wir uns selbstverständlich daran :p