• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Dialogbox

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

als ich heute nach hause gekommen bin, hab' ich den Mac aufgeweckt, iTunes in den Vordergrund geholt und erst mal Podcasts aktualisiert. Während dessen habe ich dann alles mögliche andere erledigt und als ich 10 Minuten später auf den Bildschirm geschaut habe, hatte ich den folgenden Dialog der von iTunes zu sein scheint darauf.

IdentifizierungErforderlich.png


„homeftp“ habe ich inzwischen festgestellt gehört zu DynDNS, mit denen ich aber nichts am Hut habe. „CONNECT2AIR“ dagegen klingt irgendwie nach WLan. Selbiges und auch Bluetooth sind bei mir aber grundsätzlich ausgeschaltet.

Hat jemand einen Tipp was das zu bedeuten hat?


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da scheint irgendein Podcaster seine Casts auf dem Server daheim liegen zu haben und das NAT Routing ist futsch gegangen und ausserdem hat der Affe Remote Administration bei seinem Router an, Dadur kommt für den Client eine htaccess Abfrage, welche bei itunes aos aussieht.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

einer deiner Podcasts kommt wohl von einem Homeserver, der seine Domain per DynDNS verwaltet. Podcaster legen die Podcasts bei sich auf dem Server ab, nicht bei Apple.
Und der Server einer deiner Podcasts hat gerade wohl ein Konfigurationsproblem (Routing - es meldet sich der Router des Inhabers statt dem Zielserver).

Also:
Entweder entsprechenden Podcast suchen und abbestellen oder warten, ob er bald wieder geht.

Edit: schlingel war wohl schneller, kam aber nicht ohne Beleidigungen aus ;) :p :p
 

KayHH

Gast
Dank Euch beiden,

ich hab' den Übeltäter gefunden.


Gruss KayHH
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Najaaaaa! Affe ist aber wohl eher noch ein Kosename, als eine Beleidung ;)

Was sollte denn sonst Bonobo da sagen :p