1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdige Dialogbox

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KayHH, 30.10.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    als ich heute nach hause gekommen bin, hab' ich den Mac aufgeweckt, iTunes in den Vordergrund geholt und erst mal Podcasts aktualisiert. Während dessen habe ich dann alles mögliche andere erledigt und als ich 10 Minuten später auf den Bildschirm geschaut habe, hatte ich den folgenden Dialog der von iTunes zu sein scheint darauf.

    [​IMG]

    „homeftp“ habe ich inzwischen festgestellt gehört zu DynDNS, mit denen ich aber nichts am Hut habe. „CONNECT2AIR“ dagegen klingt irgendwie nach WLan. Selbiges und auch Bluetooth sind bei mir aber grundsätzlich ausgeschaltet.

    Hat jemand einen Tipp was das zu bedeuten hat?


    Gruss KayHH
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da scheint irgendein Podcaster seine Casts auf dem Server daheim liegen zu haben und das NAT Routing ist futsch gegangen und ausserdem hat der Affe Remote Administration bei seinem Router an, Dadur kommt für den Client eine htaccess Abfrage, welche bei itunes aos aussieht.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    einer deiner Podcasts kommt wohl von einem Homeserver, der seine Domain per DynDNS verwaltet. Podcaster legen die Podcasts bei sich auf dem Server ab, nicht bei Apple.
    Und der Server einer deiner Podcasts hat gerade wohl ein Konfigurationsproblem (Routing - es meldet sich der Router des Inhabers statt dem Zielserver).

    Also:
    Entweder entsprechenden Podcast suchen und abbestellen oder warten, ob er bald wieder geht.

    Edit: schlingel war wohl schneller, kam aber nicht ohne Beleidigungen aus ;) :p :p
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Dank Euch beiden,

    ich hab' den Übeltäter gefunden.


    Gruss KayHH
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Klar, wer das Sicherheitsloch Remote-Admin aktiviert hat das verdient :)
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Najaaaaa! Affe ist aber wohl eher noch ein Kosename, als eine Beleidung ;)

    Was sollte denn sonst Bonobo da sagen :p
     

Diese Seite empfehlen