Archiv erstellen...

voyou

Gast
Moin Moin,

ich sitze gerade vor einem Intel iMac OS X 10.4.8 und möchte eine Zip Datei via OS X erstellen.

Das geht wie immer sehr einfach, allerdings extrahiert sich die zip Datei von selbst.

Das ist nicht gerade sehr praktisch bei selbst erstellten Archiven.

Kann man diese Funkton abstellen ?

Danke und Gruß Sascha
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nur damit wir uns richtig verstehen:

Du machst einen Rechtsklick mit der Maus, wählst "Archiv von XY erstellen" ... und dann produziert das OS eine .zip-Datei, die es sofort wieder entpackt??
 

voyou

Gast
Nur damit wir uns richtig verstehen:

Du machst einen Rechtsklick mit der Maus, wählst "Archiv von XY erstellen" ... und dann produziert das OS eine .zip-Datei, die es sofort wieder entpackt??

Genau! Das passiert mir mit einem anderen Rechner nicht.
Wobei ich da nicht mehr weiss, ob ich diese self-extract funktion abgeschaltet habe.

gruß sascha
 

Terminal

Gast
Du hast sicher StuffitExpander für sofortiges Entpacken auf dem Desktop eingestellt. Der entpackt alles was man ihm unter die Nase hält. Du solltest den "Lausch" auf Archive in den Einstellungen vom Expander deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

voyou

Gast
genau, denn das Prog hab ich auch installiert. Das macht Sinn und ich werde es heute Nacht, sobald ich vor dem Rechner sitze, ausprobieren.

NACHTRAG: Es war genau das Problem - Danke !


Besten Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: