• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuste icq version?

  • Ersteller popcorn
  • Erstellt am

popcorn

Gast
hey...

hab mal ne frage zu icq versionen fürn mac... hab mir vor kurzem icq 3.4 runtergeladen... allerdings fehlen dort viele funktionen gegenüber den versionen für microsoft rechner... weiß jemand ob das wirklich die aktuellste version fürn mac ist und woher ich vielleicht was besseres bekomme?
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
3.4 ist die neueste Version für Mac. Leider wirst du dich damit begnügen müssen. Die ganzen Funktionen, die es bei icq für Windows gibt, sind für Mac leider bei keiner Version verfügbar.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
benutze besser adium (www.adiumx.com)

ist besser zu konfigurieren (mac-like) und es gibt tonnen von xtras
 

Soul Monkey

Gast
Die letzte ICQ Version ist von 2003 also recht veraltet und eigentlich nur noetig wenn man sein Account Passwort aendern will. Ansonsten ist wie schon gesagt Adium sehr zu empfehlen.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Und die letzte ICQ Version wird nicht mehr weiterentwickelt.
 

Loretta

Gast
Echt? Das heißt, es wird für Mac nie eine neue Version geben?? Wieso denn?
 

Soul Monkey

Gast
Da musst du die Leute von ICQ fragen, vermutlich weil auf dem Mac die meisten Leute einen anderen Client verwenden, Adium ist da sehr beliebt, weil es auch viele andere Protokolle kann.
 

popcorn

Gast
erstmal danke für die schnellen antworten...

das ist ja mal wieder klasse... dann hätte ich ja lange auf eine neue version warten können!!!

dieses adium ist dann ne andere software? Kann ich da dann auch mit den jetztigen icq usern chatten? Oder gibts da irgendwelche bekannten probleme? ich hab von diesen chat-sachen echt keine ahnung...
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
mit adium wirst du sicher keine probleme haben, mit deinen icq-kontakten zu chatten...und du kannst dich auch gleichzeitig bei MSN, Jabber, .Mac etc einloggen. Ausserdem kannst du (fast) das ganze erscheinungsbild nach deinen wünschen konfiguriern, meiner meinung nach gibt es keinen besseren icq-client als adium.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Da musst du die Leute von ICQ fragen, vermutlich weil auf dem Mac die meisten Leute einen anderen Client verwenden, Adium ist da sehr beliebt, weil es auch viele andere Protokolle kann.

stimmt. ausserdem ist icq per ichat nutzbar was ja quasi die standartmessengersoftware ist. odertäusche ich mich? adium muss doch nachinstalliert werden?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ist richtig, aber iChat macht soviel ich weiß mit ICQ Probleme, welcher Art weiß ich jetzt nicht genau, ich glaub beim Chatpartner kommen nur Hyroglyphen an
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Echt? Das heißt, es wird für Mac nie eine neue Version geben?? Wieso denn?

Weil es höchstwahrscheinlich sein kann, dass die Inhaber von ICQ anderes vorhaben. Und mit Inhabern meine ich AOL. Die haben ICQ aufgekauft.. Ist schon länger her. Das ist auch der Grund, warum man seit geraumer Zeit mit einem AOL/AIM Account ICQ Benutzer hinzufügen kann und umgekehrt.

Ich glaube, da wird sich in den nächsten 5 Jahren oder so viel tun. Vielleicht gibt es ein Zusammenschluss von beiden Messengern, um als Monopol im Wettbewerb dar zustehen.. Wer weiss das schon. :)

Gruß Niko
 

malena86

Gast
Adium x

Hallo !

Ich war ja acuh ganz schön enttäuscht, dass es keine tolle icq version für den mac gibt.
Habe jetzt acuh Adium installiert, aber ich habe folgendes Problem :

Wenn ich mich auf "unsichtbar" stelle, können mich trotzdem alle sehen !
Wie kommt das ? Und wie kann ich das ändern ?
Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

Liebe Grüße, malena
 

Yourself_de

Gast
das problem habe ich auch. irgendwie werden die statusdaten nicht angezeigt. o_O :-c

EDIT: herzlich willkommen im at