1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuste icq version?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von popcorn, 29.10.06.

  1. popcorn

    popcorn Gast

    hey...

    hab mal ne frage zu icq versionen fürn mac... hab mir vor kurzem icq 3.4 runtergeladen... allerdings fehlen dort viele funktionen gegenüber den versionen für microsoft rechner... weiß jemand ob das wirklich die aktuellste version fürn mac ist und woher ich vielleicht was besseres bekomme?
     
  2. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    3.4 ist die neueste Version für Mac. Leider wirst du dich damit begnügen müssen. Die ganzen Funktionen, die es bei icq für Windows gibt, sind für Mac leider bei keiner Version verfügbar.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    benutze besser adium (www.adiumx.com)

    ist besser zu konfigurieren (mac-like) und es gibt tonnen von xtras
     
  4. Die letzte ICQ Version ist von 2003 also recht veraltet und eigentlich nur noetig wenn man sein Account Passwort aendern will. Ansonsten ist wie schon gesagt Adium sehr zu empfehlen.
     
  5. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Und die letzte ICQ Version wird nicht mehr weiterentwickelt.
     
  6. Loretta

    Loretta Gast

    Echt? Das heißt, es wird für Mac nie eine neue Version geben?? Wieso denn?
     
  7. Da musst du die Leute von ICQ fragen, vermutlich weil auf dem Mac die meisten Leute einen anderen Client verwenden, Adium ist da sehr beliebt, weil es auch viele andere Protokolle kann.
     
  8. popcorn

    popcorn Gast

    erstmal danke für die schnellen antworten...

    das ist ja mal wieder klasse... dann hätte ich ja lange auf eine neue version warten können!!!

    dieses adium ist dann ne andere software? Kann ich da dann auch mit den jetztigen icq usern chatten? Oder gibts da irgendwelche bekannten probleme? ich hab von diesen chat-sachen echt keine ahnung...
     
  9. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    mit adium wirst du sicher keine probleme haben, mit deinen icq-kontakten zu chatten...und du kannst dich auch gleichzeitig bei MSN, Jabber, .Mac etc einloggen. Ausserdem kannst du (fast) das ganze erscheinungsbild nach deinen wünschen konfiguriern, meiner meinung nach gibt es keinen besseren icq-client als adium.
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    stimmt. ausserdem ist icq per ichat nutzbar was ja quasi die standartmessengersoftware ist. odertäusche ich mich? adium muss doch nachinstalliert werden?
     
  11. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ist richtig, aber iChat macht soviel ich weiß mit ICQ Probleme, welcher Art weiß ich jetzt nicht genau, ich glaub beim Chatpartner kommen nur Hyroglyphen an
     
  12. genau. aber dieses problem lässt sich mit chax beheben.
     
  13. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Weil es höchstwahrscheinlich sein kann, dass die Inhaber von ICQ anderes vorhaben. Und mit Inhabern meine ich AOL. Die haben ICQ aufgekauft.. Ist schon länger her. Das ist auch der Grund, warum man seit geraumer Zeit mit einem AOL/AIM Account ICQ Benutzer hinzufügen kann und umgekehrt.

    Ich glaube, da wird sich in den nächsten 5 Jahren oder so viel tun. Vielleicht gibt es ein Zusammenschluss von beiden Messengern, um als Monopol im Wettbewerb dar zustehen.. Wer weiss das schon. :)

    Gruß Niko
     
  14. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    kann ich nur bezeugen!
    funktioniert super!
     
  15. malena86

    malena86 Gast

    Adium x

    Hallo !

    Ich war ja acuh ganz schön enttäuscht, dass es keine tolle icq version für den mac gibt.
    Habe jetzt acuh Adium installiert, aber ich habe folgendes Problem :

    Wenn ich mich auf "unsichtbar" stelle, können mich trotzdem alle sehen !
    Wie kommt das ? Und wie kann ich das ändern ?
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

    Liebe Grüße, malena
     
  16. das problem habe ich auch. irgendwie werden die statusdaten nicht angezeigt. o_O :-c

    EDIT: herzlich willkommen im at
     

Diese Seite empfehlen