• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino erkennt index.html nicht mehr?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hey, hab grad ne Seite gemacht und wollte die besuchen, testweise.
Alles weiß - Camino erkennt die index.html scheinbar nicht. Mit Safari geht's prima.
Auch meine anderen Seiten, die ich sonst mit Camino besuchen konnte, funktionieren nicht mehr, mit Safari aber schon.

Probierts gern selbst, aber noch besser: helft mir bitte! :(
http://aqua.ecct2.com
http://aqua-datennetz.de.vu
http://aquanox-rollenspiel.de.tc

Die Seiten liegen auf drei unterschiedlichen Servern, aber keine davon funktioniert mehr mit Camino! Zurückgesetzt hab ich ihn auch schon - kein Effekt :(
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Rennt bei mir alles im Camino - hast du was gedreht?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nö, das is ja das Seltsame - auf einmal geht's nicht mehr. Die Seiten hatte ich ein paar Minuten vorher noch ganz normal mit Camino besucht!
Was kann ich da machen? Irgendwas löschen? Oder Camino nochmal ganz neu installiern?
Nachtrag:
Äh...? Ich hab Caminos Cache geleert, zurückgesetzt, aktualisiert, nichts.
Nun war ich kurz mit Shiira unterwegs, hatte Camino aus... und nachdem ich ihn wieder angemacht habe, geht's wieder.
Seltsames Phänomen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nö, das is ja das Seltsame - auf einmal geht's nicht mehr. Die Seiten hatte ich ein paar Minuten vorher noch ganz normal mit Camino besucht!
Was kann ich da machen? Irgendwas löschen? Oder Camino nochmal ganz neu installiern?
Nachtrag:
Äh...? Ich hab Caminos Cache geleert, zurückgesetzt, aktualisiert, nichts.
Nun war ich kurz mit Shiira unterwegs, hatte Camino aus... und nachdem ich ihn wieder angemacht habe, geht's wieder.
Seltsames Phänomen.

Das ist ein Effekt, den du mit jedem Browser erleben kannst.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass der Cache oft erst geleert wird, wenn du den Browser neu startest.
Es hängt auch davon ab was du geändert hast, z.B. die .css wird immer neu geladen.

eventuell ist es hilfreich die Größe des Cache auf 0 zu setzen. für firefox gibt es da eine reihe nützlicher Erweiterungen. auf der Fx-Homepage.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
eventuell ist es hilfreich die Größe des Cache auf 0 zu setzen. für firefox gibt es da eine reihe nützlicher Erweiterungen. auf der Fx-Homepage.
Na ja, wenn sowas nicht öfter auftritt, hab ich die Cache lieber größer... und bei Camino kann man das auch, mit CamiTools
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na ja, wenn sowas nicht öfter auftritt, hab ich die Cache lieber größer... und bei Camino kann man das auch, mit CamiTools

Ich dachte dabei an den Status der Seitengestaltung, das Prüfen der eigenen Seiten, nicht den Dauerbetrieb - Logo :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Alles klar :) seit dem letzten Mal passiert das jetzt öfter, wie doof :(
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich dachte das wäre serverseitig...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wie gesagt, es sind 3 unterschiedliche Server und mit anderen Browser gings...
(oder hab ich dich jetzt falsch verstanden, amarok? Entschuldigung!)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita